WMC rechts schwarzer balken bei BD wiedergabe

dragos

Enthusiast
Hallo,

seit einer neuinstallation von WIN7(64-Bit, BIOS Modus),

habe ich das Problem, wenn ich im Media Center von Windows einen BD starte(PowerDVD 9) habe ich rechts einen schwarzen Rand.
Bei 3D Filmen ist auf dem Rand ein schwarzes Flackern.

Wenn ich den gleichen Film in PowerDvd direkt anschaue ist das Bild Top.

Ich habe auch ein Problem beim Boot von Windows. Immer wenn der Fernsehr aus ist und ich Windows Boote dann bekomme ich immer einen Schwarzen Bildschirm mit Maus. Die Maus bewegt sich. Das system fährt aber nicht mehr herunter.

Dieses Probleme hatte ich vor der Neuinstallation nicht gehabt(bzw. nicht bemerkt).

Kann mir jemand Helfen wie ich diese Probleme lösen kann. Mit Windows 8 gab es diese Probleme nicht(Dort geht aber kein PowerDVD ink. aktuelle Version).

CPU/GPU ist ein A6-3500
Win 7 - 64Bit (durch Windows Update auf SP1)
PowerDvd 9 mit aktuellen Patch.
HDMI 1.4 auch am TV.
kabel ist relativ kurz. Kabel und Anschluss am TV gewechselt.
aktuell AMD Treiber 12.2.
WMC ist auf 16:9 eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh