WMI Filterabfrage

BomberHarry

Enthusiast
Hallo,
ich habe mehrfach gegoogelt, doch finde ich keine passende Beispiele dafür.

Ich möchte mit einem WMI Filter prüfen, ob ein Programm installiert ist. Unter "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen" wird ja der Programmname hinterlegt. Kann man abfragen, ob dieser existiert oder nicht?

Möchte nämlich den Adobe Flashplayer als ActiveX verteilen und prüfen, ob der Firefox installiert ist, damit ich dann die Plugin Variante verteilen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du z.B. den Frontmotion Firefox verteils (MSI Installation), dann ist das recht simpel:
Select * from Win32_Product where Name="<produktname>"
bzw
Select * from Win32_Product where IdentifyingNumber="GUID des Pakets"

Ansonsten musste z.B. nach der datei suchen
Select * From CIM_Datafile Where Name = "C:\\Program Files\\Firefox\\Firefox.exe"

Registry geht auf dem von dir gewünschten weg des WMI Filters und GPO nicht (ich nehme an dafür ist es)...allerdings warum nicht über die abarbeitungsreihenfolge der gpo`s arbeiten damit erst firefox und dann flash installiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh