WMP 10 Fertig

AlexH

Semiprofi
Hi Leute

Der neue WMP 10 ist fertig und kann heruntergeladen werden. Leider bis jetzt nur in eng. Sprache aber das ist bei den 3 Buttons die man zum Abspielen, Stoppen, und zum nächsten Track zu springen nicht so schlim wie ich finde ;)

Mein Ersteindruck:

Nachdem ich ihn einfach über den WMP9 installiert hatte stürzte er nach dem starten ab!
Also erst WMP9 über die Komponentenliste von Win entfernen!

Das neue Design gefällt mir wesentlich besser als das alte, alles ist kompakter und übersichtlicher. Auch der Tasklistenmodus ist besser da man nun auch den abspielvortschritt sieht. Die Bedienung ist einfacher geworden, intuitiver würde ich fast sagen ;)

Neu ist das man jetzt ohne Plug-In in mp3 codieren kann.

Also sagt mal was ihr davon haltet.

Download WMP10 Eng.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio Läuft GUT ;)

Bei mir stürzt da nichts ab läuft 1A :d

hm ich werd ihn mal nebenbei ausprobieren aber für mich bleibt der core media player die referenz:coolblue:

AlexH schrieb:
Hi Leute
Also sagt mal was ihr davon haltet.
[/URL]
WMP ist Schrott. ;)

Jeder der WMP auch noch benutzt, hilft nur noch Microsoft dabei ihren player zu etablieren, und auch noch ihr beknacktes wmv Format durchzubringen. Wenn Sie es schaffen das der Großteil den WMP benutzt dann steht nichts mehr im Wege ihr DRM durchzusetzen. Und wer weiß was Microsoft noch für Spionage Einstellungen im WMP10 eingebaut haben.

Zum WMP Generell, finde ich das dieser viel zu überladen ist. Die Zeiten unter Win98 und WMP6 waren besser, man hat auf ner Datei geklickt, und das Video wurde sofort abgespielt, ohne das man auch nur Ladezeiten gemerckt hatte. Also ich damals auf meinen Alten Rechner dann auf XP umgestiegen bin. :motz: Irgendwie ne halbe ewigkeit gedauert bis er mal fertig geladen hat, und das Video gezeigt hatte. Und letztendlich weiß man auch nicht warum der so lange brauchte zum laden.

P.S.:
Du hast selber gesagt, sagt was ihr davon haltet! :fresse:

Na der braucht so lange zum Laden der Videos weil er erstmal alles was zu finden ist an MS schickt :rolleyes:

Ich persönlich habe nichts gegen DRM solange es nicht ausartet. Jeder Musiker hat das recht Geld für seine Songs zu bekommen. Du hast ja auch nen Schlüssel für dein Auto oder? Willst ja auch nicht das da jeder mit rumfährt.

Kommt mal von eurer Paranoiden vorstellung runter, langsam finde ich es übertrieben.

Danke für den Link. Download läuft. Sogar recht flott. ;)

Werde den WMP 10 am Wochenende mal testen. Habe vorher leider nicht genug Zeit.

SniperMK :coolblue:

mmh leider nur franz. und engl. und die deutsche dauert noch so lange ! also die techbeta lief schonmal recht gut bei mir ^^

spz:d

AlexH schrieb:
Na der braucht so lange zum Laden der Videos weil er erstmal alles was zu finden ist an MS schickt :rolleyes:

Ich persönlich habe nichts gegen DRM solange es nicht ausartet. Jeder Musiker hat das recht Geld für seine Songs zu bekommen. Du hast ja auch nen Schlüssel für dein Auto oder? Willst ja auch nicht das da jeder mit rumfährt.

Kommt mal von eurer Paranoiden vorstellung runter, langsam finde ich es übertrieben.
Solange es nicht ausartet, stimmt schon. Aber du willst doch etwa nicht sagen, das Microsoft es nicht ausarten lässt?

Wenn es nach Microsoft gehen würde, würde es kein Linux, kein Open Source geben. Auf allen Maschinen wrde Windows laufen, und es würde auch keine Konkorrenz geben, ein reiner Monopol wäre das.

Sicherlich hat ein Künstler das recht sein Geld zu bekommen, aber das sind einfach die flaschen Methoden. DRM kannst du eher so vergleichen, dass du dich erstmal an deinen eigenen Auto identifizieren musst, dann ein Bericht zum Hersteller gesendet wird, dass du mit deinem Auto fährst, und erst dann Fahren darfst, wenn der Hersteller es zulässt. Der Gläserne Mensch kommt da hoch.

Naja und Paranoid? Lese doch mal die News auf heise.de wenn man schon ließt was für ein Schrott patentiert wird, und alleine schon das man sowas überhaupt patentieren kann. Microsoft hat den Doppelklick patentiert. -.-

Wie kann man sowas Patentieren? Wenn das so weiter geht, sehe ich echt schwarz für die zukunft. Alles wird überwacht, und man wird wohl gleich mit ein Strichcode auf dem Hinterkopf gebohren. Wer ein Name haben möchte muss erstmal ein Patent bezahlen, sonst hat man nur ne Weltweit gültige Nummer.

Sicherlich hat jeder das Recht sein Geld zu verdienen, dass rechtfertigt aber noch lange keine total überwachung, so wie es mit Sachen wie TPM, DRM realisiert werden soll.

Und lieber etwas zu früh die Warnglocke schlagen, als das es nachher zu spät ist. Und einfach so auf sich zu kommen lassen? Ich meine es ist ja wohl nicht schwer einen anderen Standartplayer zu benutzen. Gute Alternativen gibt es dazu genug.

Den WMP nutze ich so gut wie nie. Wenn überhaupt, dann nur die Classic-Variante.

Sid Burn schrieb:
Zum WMP Generell, finde ich das dieser viel zu überladen ist. Die Zeiten unter Win98 und WMP6 waren besser, man hat auf ner Datei geklickt, und das Video wurde sofort abgespielt, ohne das man auch nur Ladezeiten gemerckt hatte. Also ich damals auf meinen Alten Rechner dann auf XP umgestiegen bin. :motz: Irgendwie ne halbe ewigkeit gedauert bis er mal fertig geladen hat, und das Video gezeigt hatte. Und letztendlich weiß man auch nicht warum der so lange brauchte zum laden.

Wenn dann XP mit WMP6.4 - läuft bei mir auf dem Notebook. :banana: