WMV-HD ruckelfrei auf einem Pentium M-System?

Marc Wessels

Semiprofi
!!!WICHTIG!!!

Wie sieht's eigentlich mit der WMV-HD-Performance des Pentium Ms aus?

Ich habe mit meinem P4 2.6C@3.54GHz folgende CPU-Auslastungen->

Terminator 2 1080P 36%

Step into liquid 1080P 51%

Magic of flight 1080P 43%

Was hat da beispielsweise ein 755er P-M-System für Werte? Oder laufen HD-Videos gar überhaupt nicht ruckelfrei auf Selbigem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die laufen bestimmt auf einem Pentium-M, der ist ja nicht wirklich langsam (eher das gegenteil)... aber die graka hat ja auch ein wenig einfluss auf die video-performance, oder?

Ja, hat sie - auf einer X800er hätte ich sicher weniger Last mit meinem (NOCH)-P4-System ABER es ist ja nunmal so, daß der P-M ein paar klenere Schwächen in macnhen Anwendungsbereichen hat und ich möchte keine böse Überraschung erleben wenn ich meinen eingebaut bzw. ersteinmal bestellt habe.

Also:P-M-Besitzer, wo seid Ihr?! :)

warum bräts du dir die filme nicht mal auf dvd oder cd und wackelts damit zu irgendeinem computerhändler in deiner nähe (oder zu einem der großen discounter) und testest das da auf einem standard pentium m laptop/notebook? wenn die das unübertaktet und mit popeliger grafikkarte hinbekommen ...?
nur so ne idee :)

Stimmt - wäre ne Idee gewesen. :) Aber nun seh ich es ja kommende Woche hier selber zuhause. ;)

Ach ja, die Auflösung->

WMV-HD performt grottig auf dem Pentium M - ohne oc wäre an ein flüssiges Gucken der o.g. Movies garnicht zu denken! Filme mit 12MBit/s werden sicherlich selbst auf einem oc System ruckeln.

P.S.: Das gilt natürlich nur für NV40/43 bei den aktuellen Karten; die X800er haben ja eine weitaus geringere CPU-Belastung im HighDefinition-Bereich und dürften daher einem P m zur entsprechenden Tauglichkeit verhelfen.

Hilft dir der NV Decoder da nicht evtl. weiter, daß mehr Last auf die GPU kommt?

Nein, das würde nur was in HD-DVD nutzen, nicht aber in WMV-HD.

Die bessere Bildquali in normalen DVDs hat aber der NV40. :d

Ok, das wußt ich net. ;)

"Zuletzt gesehen 30.10.2011" - nein, ist er scheinbar nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh