wndos/taskleiste problem: ein trennbalken zuviel

flobert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
27
irgendwie macht meine taskleiste mucken. erst hatte ich auf einmal jedes programm doppelt in der taskleiste, dann nach dem neustart "nur" noch einen trennbalken zuviel. was soll der mist bzw. wie bekommt man das ding weg? "symbolleiste schließen" klappt nicht. bild im anhang...
 

Anhänge

  • task2.jpg
    task2.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, daß keine weitere Symbolleiste aktiviert ist (rechte Maustaste auf die Taskleiste und dann Symbolleisten) ?

Jens
 
schieb das teil nach ganz rechts und dan Fixieren (rechte mausstaste darauf)
 
selbiges Problem

Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Thread hier ausgraben muss, aber darin geht es genau um mein Problem...

Diese gedoppelte Task - Anzeige habe ich seit heute Morgen (erneut) am PC an meinem Arbeitsplatz. Habe seit Monaten nichts mehr an der Taskleiste geändert, kam also wie auch beim ersten Mal aus heiterem Himmel nach dem Booten.

Als dieses Problem das erste mal auftrat, habe ich alles mögliche, was man an der Taskleiste machen kann gemacht, ohne Erfolg. Neustart hat da leider auch nichts gebracht...
Hab dann den Wiederherstellungspunkt vom Vortag geladen, danach war das Problem behoben, und ich zufrieden...
Nur mein Admin fand das nichts so witzig, dass ich ohne ihn zu fragen Windows zurück gesetzt habe...

Wenn ich z.B. die Fixierung aufhebe, dann habe ich für beide einen Schieber, kann beide so weit zusammen schieben, dass nur noch diese Art Dropdown-Field übrig bleibt, aber entfernen geht nicht...
Hat einer ne Idee warum die Leiste plötzlich verrückt spielt, oder gar eine Lösung? Darrag's Lösungsvorschlag funktioniert zumindest nicht...

Hier ein Link zur Ansicht (220 KB)

Vielen Dank, Kenny


Edit: Es handelt sich um WinXP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Thread hier ausgraben muss, aber darin geht es genau um mein Problem...

Diese gedoppelte Task - Anzeige habe ich seit heute Morgen (erneut) am PC an meinem Arbeitsplatz. Habe seit Monaten nichts mehr an der Taskleiste geändert, kam also wie auch beim ersten Mal aus heiterem Himmel nach dem Booten.

Als dieses Problem das erste mal auftrat, habe ich alles mögliche, was man an der Taskleiste machen kann gemacht, ohne Erfolg. Neustart hat da leider auch nichts gebracht...
Hab dann den Wiederherstellungspunkt vom Vortag geladen, danach war das Problem behoben, und ich zufrieden...
Nur mein Admin fand das nichts so witzig, dass ich ohne ihn zu fragen Windows zurück gesetzt habe...

Wenn ich z.B. die Fixierung aufhebe, dann habe ich für beide einen Schieber, kann beide so weit zusammen schieben, dass nur noch diese Art Dropdown-Field übrig bleibt, aber entfernen geht nicht...
Hat einer ne Idee warum die Leiste plötzlich verrückt spielt, oder gar eine Lösung? Darrag's Lösungsvorschlag funktioniert zumindest nicht...

Hier ein Link zur Ansicht (220 KB)

Vielen Dank, Kenny


Edit: Es handelt sich um WinXP SP2

Probiers doch mal damit: http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm Hat mit auch schon mal geholfen.

Viel Erfolg.

Gruß
SUXX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh