[Kaufberatung] WO ältere 2.5" ide-44 HDD kaufen?

koaschten

Enthusiast
Leider ist mir die Festplatte in meinem getreuen Notebook verreckt. Vorbildlicherweise hab ich natürlich nen backup. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, das mein Notebook bei den Festplatten so wählerisch ist.

Sprich ich brauche Hilfe eine der folgenden Festplatten zu finden:

80GB 5400 Hitachi TravelStar HTS548080M9AT00
100GB 5400 Fujitsu MHV2100AH
100GB 5400 Seagate ST9100823A
120GB 5400 Fujitsu MVH2120AH

Ebay ist nicht wirklich ne Hilfe, da ich keine Lust hab nen Haufen Elektroschrott (sprich nen defektes Notebook) zu kaufen nur um zu hoffen das die Festplatte noch gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E-Mail an bekannte Hardwareversender (Alternate.de, Hardwareversand.de, csv.de, usw..) schicken und nachfragen, ob eine dieser Festplatten für dich bestellbar wären.

Sicher das nicht jeder x-beliebige 2.5" IDE Platte geht? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nur die oben genannten funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird die Firmware vom Notebook oder von der Festplatte nicht mitspielen. Das hatte ich bei meinem Thinkpad T43p schonmal gehabt. Eine alte 20 GB Platte vom T20 wurde darin nicht erkannt, sie lief jedoch in dem alten Teil ohne Probleme.

Hier wird es das gleiche Problem sein, von den Anschlüssen und Einbau würde jede gehen, jedoch das Erkennen ist eine zweite Sache.

So ist es Numa, ich hab beim Hersteller angefragt was funktioniert. Und was oben steht war die VOLLSTÄNDIGE LISTE die ich bekommen habe. Total lächerlich, wenn das Ding 2005 nicht so ein Preis/Leistungs Knüller gewesen wäre würde ich mich nun selbst hassen.

Ich hab Emails an so ziemlich jeden grösseren PC-Händler geschickt... O-Ton: Haben wir nicht im Sortiment, individuelle Anfragen bearbeiten wir nicht. Ziemlich lächerlich. Bleibt wohl doch nur Ebay.

So fies es klingt, aber damals war der Bios Support bei Quanta echt fürn A**** wie es heute ist will ich mir erstmal keine voreingenommene Meinung bilden, aber wenn es heisst Quanta oder was anderes, dann mit Sicherheit was anderes bei gleichen Features/Preis.

Das Gerät um das es sich dreht ist ein Gericom 1st Supersonic PCI E und war echt nen "steiler Zahn" damals mit 1.73Ghz, 6600go, 2GB Ram. naja, dann mal hoffen auf Ebay....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh