Wo ändere ich im ATI Tool die Graka Spannung? -kann ich dann mehr oc´en?

Spesking

Neuling
Hi Leutchen

Meine Frage, ich hab in ner Zeitschrift gelesen, das man mittlerweile auch die Spannung zur GPU usw. mit ATI Tool ändern kann...
Leider finde ich niergens diese Option (habe 0.25 beta).

Und wenn ich sie gefunden hab, bringt mir es was wenn ich sie leicht erhöhe?
Ich meine kann ich dann weiter nach oben übertakten?

Danke

by Spesking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry

X800GTO (AGP) 256mb ->geflashed auf X800XL

aber was hat das damit zu tun, sind ja allgemeine Fragen zu dem Thema

oh man, bist dir sicher?
ich dachte das geht generell per ATI Tool über die Software?

hmm kannst mir dazu en link geben, per Hardwaremod?
Kann ich da dann höhere oc Werte erhoffen?

geht nur mit nem HW Mod
leider nich so einfach wie bei Nvidia :(
da kann man mal eben das Bios editieren und schon hat man mehr Saft für die GPU

eFire schrieb:
bei nvidia .... ja geht wunderbar mit nibitor ab der 6er reihe ... aber halt nur nvidia
bei ati gehts ab der X1k Reihe mit ATI Tool
Ja geht aber nur bis zu einem bestimmten bereich und so richtig leistung bekommt man dann auch nicht! habe ein bios für die 7900GT gemacht und da ging garnix an spannung! das klappte nur damals bei der 6800 & 6800LE! Bei der 7800GT bekommt man maximal 0,02V mehr durch ein bios was aber so gut wie garnix bringt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh