Wo übernachten bei fahrt zum Europapark Rust

Flatsch

Urgestein
Hi, ein paar Kumpels und ich wollen im August zum Europapark Rust.
Da es ja schon einige KM von Berlin aus sind, wollen wir da auch übernachten.

Angepeilt ist der 24.08 als Anreise und der 25. oder 26.08 als Abreisetag.

Hat wer nen guten Tip, wo man günstig übernachten kann?
Im Park direkt ist das günstigste angebot für den Zeitraum 260 € (in nem Planwagen...)
das ist mir für das Gebotene zu teuer.

Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand nen Tip!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war vor ein paar Jahren mal dort, wir hatten in einer Art Ferienwohnung übernachtet.

Im Ort gab es haufenweise Fremdenzimmer. Ich glaube, mit Eintritt waren es um die 100,- DM. Shice, doch schon etwas länger her!? Ich werde wohl alt.

Google doch mal nach Übernachtungen im Ort oder in der Umgebung, da wird viel von Privat vermietet.

Ich war übrigens um Ostern herum dort. War kalt und nieselig, darum waren auch nicht viele Leute dort. Aber ich kann mich gut erinnern, daß es vor jedem Fahrgeschäft sehr lange Anstellabsperrungen gab, es ist also vor jeder Fahrt mit langen Wartezeiten zu rechnen, zumal in den Sommerferien.

Aber ist das die lange Fahrt von Berlin wert? Ich bin von München schon gut 4h gefahren. Das war es nicht wirklich wert...

Das is ja beinahe 10 Jahre her :fresse:

Würde an eurer Stelle aber auch lieber ins Fantasia LAnd fahren, bietet m.M.n deutlich mehr und ist afaik sogar günstiger :)

Ja, kagge! Die Zeit vergeht immer schneller!

Und ich bin erst 36... Shit, mir läuft die Zeit davon, keine Zeit mehr hier rumzuhängen...

Statistisch darf ich noch 36 Sommer erleben. Deprimierend.

Es gibt genügend Ortschaften (Ettenheim, Herbolzheim und viele mehr) in der nähe wo es Übernachtungs möglichkeiten gibt. Die BUS (öffentlich) anbindung ist auch sehr gut, man wäre also nicht darauf angewiesen mit seinem PKW dort hin zu fahren.

Anfahrt mit dem Bus

Das is ja beinahe 10 Jahre her :fresse:

Würde an eurer Stelle aber auch lieber ins Fantasia LAnd fahren, bietet m.M.n deutlich mehr und ist afaik sogar günstiger :)

Phantasia Land ist qualitativ IMHO mit dem Europapark keineswegs vergleichbar...

Aber nur für den Park dort extra hinfahren würde ich auch nicht machen, das lohnt sich einfach nicht, evtl. mit einem Urlaub in der Nähe kombinieren :bigok:
Bin damals im Anschluss nach Südfrankreich gefahren, weils dann quasi auf dem weg lag :)

Ich bin damals abends weiter nach Freiburg gefahren, ist nicht sonderlich weit und da kann man abends im Sommer zumindest noch was unternehmen :)

Entweder das (diese Stadt ist halt einfach der absolute Traum), oder du suchst dir irgendwo im Kaiserstuhl was. Da könnt ihr dann abends noch die Straußenwirtschaften unsicher machen.

Zu der Zeit ist übrigens auch mein Zimmer frei, da ich auf Heimaturlaub bin. Wenn ihr maximal zu dritt seid, könnte ich euch was anbieten. :fresse:

Phantasia Land ist qualitativ IMHO mit dem Europapark keineswegs vergleichbar...

Aber nur für den Park dort extra hinfahren würde ich auch nicht machen, das lohnt sich einfach nicht, evtl. mit einem Urlaub in der Nähe kombinieren :bigok:
Bin damals im Anschluss nach Südfrankreich gefahren, weils dann quasi auf dem weg lag :)

Hab ich mal so ähnlich mit meinem Vater gemacht. Hatten ein Zimmer in ner Pension am Rande des Schwarzwaldes und haben immer wieder mal Ausflüge gemacht. Mal nach Frankreich rüber, mal kurz in die Schweiz und eben auch mal nen Tag in den Europapark.

six flag holland gibs auch noch^^ is genauso weit hab ich gerade mal geguckt.

Vor Jahren war ich mal hier: Pension Sigg Rust Europapark

War nix dolles aber ist direkt gegenüber vom E-Park, also eine Straße überqueren. Übrigens war ich vor 4 Wochen, hat sich einiges getan und voll gelohnt.

Ich hab letztes Jahr 2 Nächte im Camping Platz Oase. Von der Sauberkeit bis zum Stellplatz war alles perfekt.

Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh