Wo "2.4c - SL6Z3" kaufen?

Sanbonmatsu

Enthusiast
Ich hab Bock mal einen 2.4c - SL6Z3 - zu testen:

Hat irgendeiner einen Plan wo ich einen bekomme? Die Shops, die ich angefragt hab konnten entweder nicht nachschauen (e-bug, etc.) oder haben nur andere Steppings...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2.4er sollte durch sein! Er ist ja eh nirgents mehr zu bekommen, da er auch nicht mehr produziert wird. Selbst der 2,6GHZ "C" SL6WS ist kaum noch zu bekommen, nur der 2,8GHZ "C" SL6Z5 ist relativ verfügbar!

Es gibt schon ein paar shops, die den verfügbar haben. Leider alles Versender oder zu weit weg, um im Ladenlokal nachzuschauen :(

tjo denke die 2.4er zeiten sind durch ;)

aber der 2,8er "M0" sollte sicher noch genügend vorhanden sein.

das es den 2,4C noch bei Händlern gibt ist doch eher nebensächlich, das der 2,8C mom fast das gleiche kostet ist doch vielmehr ein Grund keinen 2,4C mehr neu zu kaufen.

Ja das stimmt. Der 2.8er ist fast schon zum selben Preis zu haben - und deswegen hatte/habe ich den ja auch. Allerdings laufen die meisten 2.8er mit durchschnittlich 1.6Vcore auf FSB250. Die 2.4 M0 sollen ja angeblich mit weniger Vcore bis ca. FSB 280 gehen und da fängt es an (mit Luftkühlung) interessant zu werden.

Immerwillhaben wasgerade nichthaben :p

Versteh ich nicht!

2,8GHZ OC @ 14 x 250 = 3500MHZ (Kühlung noch gut möglich)
2,4GHZ OC @ 12 x 280 = 3360MHZ (Kühlung schlecht möglich)

Und das zum selben Preis?

Nicht zwangsläufig - mein SL6WF lief auf default mit FSB260. Ist, wie immer, Glückssache. Was ich aber so gelesen habe, ist der 2.4 M0 recht gut...

Ist aber auch net so dramatisch - wär halt eine nette Spielerei gewesen :haha:

Jau, wenn man Glück hat bekommt man da was fettes! > 3GHz mit default ist schon ne feine Sache. Wenn es nitt funzt bekommste für den 2.4er gebraucht aber keine Asche mehr ;-(

hmm also mein 2,4er (kein M0, sondern D1) geht mit 1.575Vcore auf 275Mhz FSB, aber vermutlich auch noch höher, jedoch macht mein board just bei diesem takt "schlapp".

mit nem Alpha Pal 8942T HSF komme ich unter volllast (prime, cpuburn) nicht über 48°C, idle ~32°C.

willste den p4 grundsätzlich nur neu kaufen und _muss_ er das M0 stepping haben? ansonsten würde ich vielleicht auch meinen verkaufen, sofern du interesse hast.

btw: hatte auch schonmal nen p4 2.8C "M0" SL6Z5 hier drin, der ging aber lediglich auf 240Mhz FSB und brauchte dafür bereits 1.7Vcore.
für 250Mhz FSB (3.5Ghz) musste ich gar 1.8Vcore(!) geben, und dann war er noch nichtmal stabil... soviel zum thema "M0 = gute OC garantie".:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh