wo 70er Lüfter mit PWM??

Arokh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
1.614
Hi,

bin auf der Suche nach einem passenden Lüfter für meine Heatpipes. Benötige einen 70er der aber auch PWM hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, PWM is ne sache der lüftersteuerung, net des lüfters. und dazu is PWM auch noch die schlechtere idee gegenüner analoger regelung.
 
Hä? Wohl noch nie ein modernes Board gesehen oder? Für PWM brauch ich nen 4 poligen Stecker, der 3er reicht da nimmer. Hab PWM onboard un des funzt auch super, aber leider nur 2 unterschiedliche Lüfter......
 
Das gleiche was ihr meint. Bloss dass es für PWM mittlerweile spezielle Lüfter gibt, die nicht nur einen 3-poligen Molex Stecker haben sondern 4 polig. einmal Plus, einmal Minus, einmal Tacho, einmal PWM-Signal (?)

Ist vor allem auf Sockel 775 Boards verbaut aber wird nicht von sehr vielen Lüftern unterstützt aber der boxed vom P4 hat PWM.

Ich denke nicht, dass PWM die schlechtere Lösung ist, wenn du die richtigen Lüfter und die richtige Steuerungslösung dazu hast....

Bei cosh gibt es PWM Lüfter, allerdings nur 80er oder 92er....

http://www.cosh.ag/shop.php?dir=215&id=ITFANB1
 
:hmm:

Ich kenn den 4Poler aufm Board, aber Lüfter hab ich dafür noch nicht gesehen.

cosh.ag schrieb:
:haha:


EDIT: Jetzt seh ichs. Die Lüfter sind aber für PWN, nicht PWM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich geasgt dass er leise sein muss? ;)

Ich hab eh nen Dual Xeon System, das ist nicht das leiseste, vor allem die 6 SCSI Platten mit 10k RPM nicht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh