Wo Alu kaufen?

Demoria

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
2.816
Ort
Saarland
Hallo,

bei welchem Fachhändler im Inet oder sonst wo könnte man Alublöcke zb. in 200x200mm bekommen? Baumarkt sicherlich nicht :P

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Stärke (Dicke) brauchst du (kannst mir mal ne PM schicken, wenn du magst)?
Wieso Alu und nicht Kupfer, wenn ich annehme, dass es um ne WaKü geht?
 
Es geht um einen Sockel für einen Radiator.

dazu bräuchte ich einen Alublock mit den Maßen 150x150x150mm!Hast du Ahnung wo ich soetwas herbekomme bzw wieviel es ca kosten würde


gruß
 
ich bekomme die immer gratis von einem fensterbauer in der nähe, die haben meistens solche reststücke in alu
 
Sonst mal bei
www.wilmsmetall.de
schauen.

Sven, kannst du vllt. kurz schauen ob die Preise angemessen sind oder zu hoch?

@Teeto. Schonmal Kupferpreise und Alupreise verglichen? Da sind Welten dazwischen.
 
wilmsmetall.de und metallstore.de sind beides Apotheken, aber leider manchmal die letzte möglichkeit bei solchen Mindermengen.

@derherrgott

Also ich weiß ja nicht in welchem Bunker du wohnst aber bei uns werden keine 150mm Würfel in Fenstern verbaut :d
 
wenn ich das mal überschlage wiegt dein Block etwa 10kg.
Fazit: Dumme Idee. Entweder du baust dir nen hohlen Würfel oder überlegst dir was anderes...
Selbst wenn jemand noch so nen Block hätte würde ich dir dringend davon abraten...
 
habt ihr evtl läden die schwarz eloxiertes aluminium anbieten?
also platten
bräuchte 150x550x1 (oder dicker)
 
später selber eloxieren lassen wäre da wohl erste Wahl..
 
was den preis allerdings extrem hoch treibt da das allein schon 20€ kosten würde
da kann ich dann besser dias alu panel von ac ryan nehmen für 13,90 mit 500x500x1 das is schon schwarz hmm
 
Hallo,

bei welchem Fachhändler im Inet oder sonst wo könnte man Alublöcke zb. in 200x200mm bekommen? Baumarkt sicherlich nicht :P

gruß

Hast du keinen Freund oder Bekannten der im Metallbau tätig ist? Die Mitarbeiter können meistens über den Betrieb Material bestellen und du würdest dir dann sogar die Mwst. sparen. So ist das zumindest bei mir im Betrieb. ;) Mfg T!tr0
 
Da haeng ich mich mal dran.
Ich suche rot eloxierte Aluplatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin wir haben im betrieb ein kunststoff namens "delrin" dies gibts in vielen farben (auch schwarz) ist hochfest und sehr gut zu bearbeiten! find eine gute alternative zu alu und auch noch gleich in deiner wunschfarbe... zudem sollte es billiger sein!

hab daraus auch schon diverse halter gefräßt

bei google kannste nach bildern suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
äh günstiger o0
alles was ich bisher gefunden hab ging bei 50€ los für ne 300x500 tafel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh