hi, ich komm gleich zur sache. ich spiele viel, mach aber auch videobearbeitung und viel mit großen daten (filesharing^^). Außerdem würd ich gern möglichst leises sys ham, was auch übertaktbar is.
hier mein sys.
- AMD Athlon 3000+ Wini
- Zalman 7000B AlCu
- ASUS A8V rev2
- 512 MB DDR 333 Mhz Infineon
- GF FX 5600XT Gainward
- 120 GB Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200rpm, glaub 2 mb cache)
- 40 GB Western Digital WD400AB-00CMB0 (40 GB, 5400rpm)
- DVD-LW, CD-Brenner
- Case NoName, nur ein Slot für 80mm Lüfter hinten, sonst keine kühlmöglichkeiten
so wo sollte ich aufrüsten ?
- am ram - hätt so an n 1024 mb DualChannel-Kit gedacht, natürlich zum ocen oder
- Graka - is halt doch ne mehr so optimal für zocken aber s geht noch oder
- HDD - n kleines RAID-sys ? So 2x 80 gb oder so. Ich hab oft sehr hohe festplattenausnutzung (HDD-activity durchgehend an). habs gefühl dass das was lahm macht oder liegts am ram (auslagern)? oder
- Case - sollte gute belüftung ham(120mm Lüfter ?), leise (festplattenentkopplung soll ne schlecht sein hab ich gehört) und leicht sein. Is das Antec Super LAN Boy gut ?
Was bringt den größten perforamceschub ?Ich hab allerhöchstens 300 € eingeplant.
also: wo soll ich aufrüsten ?
danke für eure antworten
daff
hier mein sys.
- AMD Athlon 3000+ Wini
- Zalman 7000B AlCu
- ASUS A8V rev2
- 512 MB DDR 333 Mhz Infineon
- GF FX 5600XT Gainward
- 120 GB Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200rpm, glaub 2 mb cache)
- 40 GB Western Digital WD400AB-00CMB0 (40 GB, 5400rpm)
- DVD-LW, CD-Brenner
- Case NoName, nur ein Slot für 80mm Lüfter hinten, sonst keine kühlmöglichkeiten
so wo sollte ich aufrüsten ?
- am ram - hätt so an n 1024 mb DualChannel-Kit gedacht, natürlich zum ocen oder
- Graka - is halt doch ne mehr so optimal für zocken aber s geht noch oder
- HDD - n kleines RAID-sys ? So 2x 80 gb oder so. Ich hab oft sehr hohe festplattenausnutzung (HDD-activity durchgehend an). habs gefühl dass das was lahm macht oder liegts am ram (auslagern)? oder
- Case - sollte gute belüftung ham(120mm Lüfter ?), leise (festplattenentkopplung soll ne schlecht sein hab ich gehört) und leicht sein. Is das Antec Super LAN Boy gut ?
Was bringt den größten perforamceschub ?Ich hab allerhöchstens 300 € eingeplant.
also: wo soll ich aufrüsten ?
danke für eure antworten
daff