wo aufrüsten ?

daff

Neuling
hi, ich komm gleich zur sache. ich spiele viel, mach aber auch videobearbeitung und viel mit großen daten (filesharing^^). Außerdem würd ich gern möglichst leises sys ham, was auch übertaktbar is.
hier mein sys.
- AMD Athlon 3000+ Wini
- Zalman 7000B AlCu
- ASUS A8V rev2
- 512 MB DDR 333 Mhz Infineon
- GF FX 5600XT Gainward
- 120 GB Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200rpm, glaub 2 mb cache)
- 40 GB Western Digital WD400AB-00CMB0 (40 GB, 5400rpm)
- DVD-LW, CD-Brenner
- Case NoName, nur ein Slot für 80mm Lüfter hinten, sonst keine kühlmöglichkeiten

so wo sollte ich aufrüsten ?
- am ram - hätt so an n 1024 mb DualChannel-Kit gedacht, natürlich zum ocen oder
- Graka - is halt doch ne mehr so optimal für zocken aber s geht noch oder
- HDD - n kleines RAID-sys ? So 2x 80 gb oder so. Ich hab oft sehr hohe festplattenausnutzung (HDD-activity durchgehend an). habs gefühl dass das was lahm macht oder liegts am ram (auslagern)? oder
- Case - sollte gute belüftung ham(120mm Lüfter ?), leise (festplattenentkopplung soll ne schlecht sein hab ich gehört) und leicht sein. Is das Antec Super LAN Boy gut ?

Was bringt den größten perforamceschub ?Ich hab allerhöchstens 300 € eingeplant.
also: wo soll ich aufrüsten ?
danke für eure antworten
daff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 300 € wirst Du wohl kaum Graka und Speicher aufrüsten können.

Also hol die noch 512 Ram und Spar für eine neue Graka

das prob is dass ich nur 333er ram hab und ich wollte syncronen takt. das soll ja angeblich ca 5 % bringen oder so... oder krieg ich mit RAID0 meh raus ?

Zuletzt bearbeitet:
:-[ :-[ niemand antwortet mir ... :-[ :-[
naja vll isses einfach bissl spät...

also hol dir MDT PC3200 2x 512 Mb und spar für eine graka oder hol dir eine gebrauchte 9800pro die reicht noch vollkommen aus.

damit müsstest du um die 300 euro liegen.
frag doch mal hier im marktplatz nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh