Wo Autoreifen kaufen?

PitGST

Moderator
Hallo Autofreaks,

seit wenigen Wochen bin ich wieder mit eigenem Auto mobil.
Für den Winter plane ich nun schon Winterreifen, da diese ja kurz vor dem ersten Frost teurer und knapper sind.

Ich habe mir nun zwei Favoriten herausgesucht:

• Continental CONTIWINTERCONTACT TS 830 P
  • Michelin Alpin A4

Beide in 195/50 R16

Für den Winter reichen mir schwarze Stahlfelgen.

Nun zu meiner Frage:
Wo am besten kaufen?

Am billigsten z.b. bei Tirendo.de und dann die Reifen bei Euromaster auf Stahlfelgen ziehen lassen?
Oder gleich zu Euromaster gehen und dort als Komplettrad kaufen? Euromaster hat leider nur die Michelin Alpin A4.

Oder vielleicht doch anders machen?

Ich bitte euch um Ratschläge, Tipps, Erfahrungen etc. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gängige Reifen können bestellt werden. Hier war reifen.com am billigsten, unser Händler hat sie aber unterboten und auch aufgezogen, gewuchtet und Metallventile.

Und das bei einem Toyo R1R, nicht, das er schwer zu beschaffen ist, aber es ist kein 0815 Reifen und da sind sie auch rangekommen.

Aber ja, idr. kannst du alles einzeln kaufen und zu einem Montagepartner gehen,.

Warum gehst du nicht zum Händler um die Ecke? Mit ein wenig Verhandlung sind die nicht viel teurer, und du hast einen vor Ort, falls was damit ist. Ich zahl bei meinem hier etwas mehr als im Netz, dafür ist die Montage gratis.

Montage und Einlagerung habe ich beim Autohaus.
Euromaster hat laut Onlineshop nur den Michelin. Werde aber, wenn es so weit ist mal nach Continental fragen.

Ich empfehle reifen-vor-ort.de dort kannst du Händler in deiner Umgebung finden und mit denen Kontakt aufnehmen. Außerdem kannst du die Preise besser vergleichen.

Ich würde mir Winterreifen noch warten. Wenn du im Winter kaufst, hast du dafür neuere Reifen und kein altes Zeug. Zumal die Preise ja auch nicht übermäig explodieren.

Danke für den Tipp mit reifen-vor-ort.de.

Im Winter Winterreifen kaufen ist schlecht oder? ;)
Ich bekomme die Winterreifen geschenkt, von daher will ich die in paar Monaten kaufen, bevor dann alle los stürmen und die Preise angezogen werden.

Bei Michelin gibt´s i.d.R. immer Tankgutscheine zu den Reifen dazu, letztes Jahr waren es für meine Alpin A4 30€ von Shell. Man sollte natürlich nicht erst im Dezember anrücken, aber September/Oktober geht eigentlich klar. Da hast du auch die Chance auf frisch produzierte Reifen.

Als ich einen bestimmten Markenreifen wollte, habe ich mal 5 Händler abgeklappert und dann doch im Internet bestellt weils viel billiger war. Seit dem mach ich mir auch nicht mehr die Mühe mal zu gucken was der Händler verlangt.
Wenn es einem relativ egal ist, was für ein Reifen drauf kommt, hat man eher die Chance beim Händler einen guten Preis zu bekommen.

Hab bisher immer bei reifendirekt.de gekauft.

meine hab ich bisher bei ATU gekauft, hauptsächlich winterreifen. bisher waren die günstiger als sämtliche homepages, man sollte sich nur über die marken genau informieren. beispielsweise hab ich derzeit michelin winterreifen drauf und sage dazu nur: NIE WIEDER, so derb hab ich noch nie im winter rutschen müssen :rolleyes:

mein geheimtip für winterreifen: NOKIAN, mit denen schaffst du nichtmal einen drift auf glatteis ;) ich habs probiert!

für sommerreifen wähle ich künftig hankook.

Gerade im Winter fahre ich Michelin und habe seitdem meine Ketten nicht mehr ausgepackt. Sachen gibt's.
Und ich fahre doch auch mal in die Alpen und im Allgäu rum, auch mal vor dem Schneepflug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh