wo bekomm ich das her

cassalla

Neuling
ich hab schon überall gesucht, aber nix gefunden.
ich suche diese glasklare masse, die die da benutzten. bis jetzt bin ich auf kusthatzgestoßen, das gäbe es allerdings nur in pissgelb zu erwerben, sagte mir ein hilfsbereiter verkäufer.
hat jemand schonmal sowas zu kaufen gesehn?, oder irgeneine andere idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt irgendein Kunstharz... aber das es das nur in gelb geben soll -> glaub ich nicht! :)

EDIT:

"It looks more like a rock then a piece of clear plastic..."
Da haben wir es doch... Plastik bzw. Kunstharz.
Müsste es doch eigentlich in jedem ordentlichen Bastlerladen geben... oder?

So long...

Zuletzt bearbeitet:
k.A. das zeug sieht aber geil aus
schick denen doch ne mail

schau mal in einem normalen bastelgeschäft. das zeug nimmt man zum eingiessen von allerlei schrott :d : blumen, münzen, .....

hat man früher viel und oft gemacht und war scheissbillig (750 ml ~ 10 dm). ist klasklar.

gibt für modellbau sone art kunstwasser ,auch klar

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen powerknopf am pc umgebaut. jetzt ist da, wo er erst war ein loch. das wollte ich eigentlich einfach zuspachteln und überlackieren. dann ist mir aber die großartige idee gekommen meinen audioausgang nach vorne zu verlegen. jetzt ist aber die buchse kleiner als das loch, also wollt ich das mit kustharz, oder wie auch immer das zeug jetzt heißt, ausgießen. dann kann ich noch eine beleuchtung einbauen, die immer dann an ist, wenn auf den vordere audioausgang umgeschalted wird.
also die buchse steht eben in einer dursicgtigen masse und die seiten und den boden des lochs will ich noch mit speigelfolie auskleiden.

hoffe das war vestänlich?!

jo, werd ich.
hoffe dass ichs noch in den ferian fertig bekomme!

warum nimmst du nicht ein stück plexi ? wenn du das zeug gießt (im case ???) sollte alles sehr gut abgedichtet sein. außerdem ist es fast unmöglich das ganze ohne luftblasen hinzukriegen.

na gut wenns an einer stelle vol viel ist und an ner anderen garnicht ist auch kagge

stimmt - vorallem beim bohren. und stabil ist das zeug auch nicht unbedingt. da mußt du mindestens 8-10mm dick gießen.

ich denk ich werd das erstmal an nem übungsobjekt ausprobieren und einfach mla gucken obs klappt, wenn ned kann ich ja immer noch auf plexi umsteigen

dann hast du das zeugs aber schon gekauft und evtl. zu viel geld ausgegeben.

es gibt (bei conrad glaub ich) übrigens einen 5minuten epoxydkleber der auch so transparent aushärtet. wird allerdings beim aushärten ca. 60°C warm - kannst du aber nach maximal einer halben stunde weiterverarbeiten.

60° is zu viel für die spiegelfolie, oder?
bei conrad kauf ich wenn möglich nix, weils da so sau teuer is. außerdem ibts das sicherlich auch in etwas kleineren packungen, so 100-200g, schätze ich.

das 5min-zeug kostet max. 10 euro und sind 2* 100ml (harz und härter). ich habs auf der hobby&elektronik gekauft für 6 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh