Wo bekomme ich die her??

M

Mr.Gambler

Guest
Hallo, ich suche eine PCIe 1x Grafikkarte.
Sie sollte keine Matrox Karte sein, ich finde das die viel zu teuer sind....

Gefunden habe ich:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9159281

ist aber auch viel zu teuer...

Und diese hier:

http://www.gfe.com.hk/Product_Details.asp?id=124&class1=1&class2=

die sieht wirklich interessant aus - ich finde sie nur leider nirgendwo!
Weder bei ebay, noch bei geizhals...

Weiß vllt. noch einer von euch wo es PCIe 1x Karten zu kaufen gibt?
Möglichst billig, und mit nVidia Chipsatz wäre gut...

Gruß

Edit:

Darauf bin ich grade auch noch gestoßen, kann damit aber irgendwie nichts anfangen:
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/event/TF8200/index.htm#MDV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimmst du nicht einfach die günstigste PCIe x16 Karte die du finden kannst?
 
wieso soll es unbedingt ne x1 sein?? Nimm doch ne x16! Hab noch ne 8600GTS von XFX! Verkaufe sie für 50€!!
 
Mag ja sein, aber auch die 16x sollte im Normalfall durchaus im 1x Slot nutzbar sein.

Ja hab ich auch schon gelesen dass das geht, muss man wohl etwas sägen/pfeilen. :fresse:
Müsste man sich natürlich nochmal informieren ob das wirklich geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht, mann muss nur die hintere begrenzungswand des pci-e x1 slots entfernen (wie bereits gesagt)

der kleine abschnitt des pci-e kontaktes ist für die stromversorgung vorgesehen, der ist überall identisch

dass was hinter dem kommt sind die datenleitungen, im fall von pci-e x16 16 identische pakete, voll abwärtskompatibel (die karte wird natürlich langsamer)
 
das geht, mann muss nur die hintere begrenzungswand des pci-e x1 slots entfernen (wie bereits gesagt)

In der c't war auch mal ein Leserbrief von jemanden der sich das angetan hat. Man sollte dabei natürlich vorsichtig zu Werke gehen ;)

Alternativ könnte man auch die Pins bei der Begrenzungswand von der Karte selber entfernen, was man nicht unbedingt bei einer 280GTX tun sollte ;)
 
ja, aber nur bei einer gebrauchten, billigen

btw kann man dabei deutlich mehr kaputt machen

bei mainboard ist deutlich einfacher, habe sogar schon bei einem board den agp slot komplett um 180 grad gedreht wieder aus board gepflanzt (mit löcher bohren und allen drum und dran --> agp 8x tauglichmachung eines slot1-mobos^^), funktioniert einwandfrei (das board, agp 8x unterstützung noch nicht abgschlossen..)
 
ich denke, er hat nur noch einen 1x pci-e slot frei?

Richtig!

wieso soll es unbedingt ne x1 sein?? Nimm doch ne x16! Hab noch ne 8600GTS von XFX! Verkaufe sie für 50€!!

Danke für das Angebot, aber ich habe kein Interesse! (zumal es deine Karte schon für 44€ zu kaufen gibt...)

das geht, mann muss nur die hintere begrenzungswand des pci-e x1 slots entfernen (wie bereits gesagt)

der kleine abschnitt des pci-e kontaktes ist für die stromversorgung vorgesehen, der ist überall identisch

dass was hinter dem kommt sind die datenleitungen, im fall von pci-e x16 16 identische pakete, voll abwärtskompatibel (die karte wird natürlich langsamer)

Ich weiß, ich möchte aber weder Mainboard noch Grafikkarte beschädigen/bearbeiten.
Ausserdem bekomme ich bereits bei dem Gedanken daran schon eine Gänsehaut wie es aussieht wenn eine PCIe x16 Karte aus den 1x Slot rausguckt...

Weiß da niemand was dazu?
 
Naja, da diese Karten nicht grade "en Masse" verkauft werden und speziell hergestellt werden müssen, jedenfalls die PCBs angepasst werden müssen, sind die eben teuer.

Man braucht die im Normalfall ja auch nicht. ;)

Edit:

Darauf bin ich grade auch noch gestoßen, kann damit aber irgendwie nichts anfangen:
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/event/TF8200/index.htm#MDV

Das ist wohl nur ne Zusatzkarte wenn man spezielle Features der OnBoardkarte nutzen will, das nichts eigenständiges, so wie ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eig. nicht aus Amerika kaufen...
Und die Matrox Karten sind irgendwie zu teuer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh