Wo bekomme ich einen 3800+ x2 (Toledo, tray) her?

Combot

Neuling
Servus Zusammen,

mir ist in dem Forum zu einem Toledo geraten worden, da dieser sich wohl anscheinend besser übertakten lässt. Allerdings haben fast alle Händler (hab' gerade 1,5h telefoniert) nur noch welche mit Manchester Kern.

Wo bekomme ich einen 3800+ x2 Toledo her?

Meine Kompromisse:
Am liebsten wäre mir eine tray Version. Zur Not würde ich auch einen boxed nehmen. Es darf auch ein 4000+ oder 4200+ sein, wobei ich eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben wollte...

Oder lässt sich der Manchester doch so gut wie der Toledo übertakten?

Gruss,
Paul :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Manchestern ist oft schon bei 2400-2500 MHz Schluss. Die Toledos sollten i.d.R. alle bis 2,6 GHz gehen. Neue Toledos wirst du nur noch in wenigen Shops bekommen. Oder halt bei eBay gucken.

Toledos gibt es momentan wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und da verlangen die Besitzer mittlerweile nen nicht unerheblichen Aufschlag.

Erfahrungsgemäss lassen sich Toledos besser übertakten als 3800er mit Manchester-Core, bestimmte Steppings bis 3GHz.

Bei den Manchestern ist oft schon bei 2400-2500 MHz Schluss. Die Toledos sollten i.d.R. alle bis 2,6 GHz gehen. Neue Toledos wirst du nur noch in wenigen Shops bekommen. Oder halt bei eBay gucken.

Bis 2600MHz ist wohl sehr tief gegriffen, ... 2,8 - 3,1GHz ist realitischer!

@ Threadsteller, ... schau dich doch mal hier im Marktplatz um!

war das früher nicht umgekehrt?

hat sich das mittlerweile gedreht ja?^^

Er meint, dass früher auch die Manchester Cores bis 3 GHz gingen.
Ich hatte das eigentlich auch so in Erinnerung.

Und die neuen Manchester Steppings machen "schon" bei 2400-2600MHz dicht?
Überlege grad ob ich dem PC meines Bruders eine neue CPU verpasse.

wieso das denn? es hiess doch, daß beim toledo wegen des mehr an caches mehr hitze beim oc'en entsteht und der manchester besser zu oc'en sei. was hat sich denn jetzt geändert, daß das hitzeproblem keines mehr ist?

Und eventuell trägt der "tote" Cache noch zur besseren Wärmeverteilung bei. Der Toledo-Kern ist ja E6, wahrscheinlich hat AMD in dieser Version Verbesserungen vorgenommen, die bewirken, dass die Ausbeute stark verbessert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh