Wo bekomme ich gute frontboxen und subs her für dolbysurround anlage? empfehlungen?

Morp

Semiprofi
Hi leute, wollte mir vielleicht neue frontboxen für meine anlage zulegen, ich kenn mich leider nicht sehr gut damit aus, daher wollte ich mal fragen was man da am besten nimmt und worauf man achten sollte.

ich will mir auf jeden fall keine plastikboxen holen, sollten schon vernünftige sein :)

leider hab ich die bezeichnung für meinen receiver nicht hier, da er gerade wo anders steht :( mal schaun vielleicht finde ich die ja noch

mfg Morp

edit: das ist ein pioneer vsx 409 rds. ist ein dolby prologic receiver mit 80x5 watt sinus. also an allen ausgängen 80 watt. lohnt es sich da überhaupt gute lautsprecher zu kaufen? vom klang her ist das ding allerdings sehr gut. habe ich jedenfalls in foreen gelesen. und mir gefällt der klang natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst also 2 Lautsprecher für vorne und einen Sub??
Was ist mit Center und Rear-Speaker??

Wichtig ist, was du damit anstellen willst!!
Also Musikrichtung, Filme schauen...!! Und das Budget wäre auch wichtig.

danke erstmal für deine antwort :)

ah ja den center habe ich jetzt vergessen, aber da habe ich noch meinen alten, der aber später getauscht werden soll. wichtig sind mir erstmal die beiden frontboxen und der sub.
rear lautsprecher habe ich auch noch, die wollte ich eigendlich nicht tauschen.

was ich damit anstellen will:

-musik hören (höre fast alles trance, rock, metal. insbesondere aber trance und sowas wie rammstein und onkels. also total quer beet)

-zocken am pc

-filme schauen über pc

also eigendlich wird das alles sehr vielseitig eingesetzt :)

budget wären so 300- 350 €. also nicht so viel leider

Für meinen Vater hab ich die Canton LE 107 geholt, mit passenden Center!
Die Teile machen gut Dampf, auch ohne Sub! Gibt es aber auch nicht mehr!

Bei Canton kann aber der etwas vorlaute Hochtöner stören. Je nach Empfinden!!

Achso, wie groß ist denn der Raum??

der raum ist nicht soo groß, ca. 12 - 16 m²

für mich ist ein sehr guter bass wichtig, aber der hochtöner sollte sich natürlich auch gut anhören

Das beste ist es zum nächsten Hifi-Händler (!!!besser als jeder Blödmarkt!!!) zu latschen. Dort sagst du dem Verkäufer was ungefähr in welchem Preisrahmen ungefähr du suchst. Anschließend hörst du dir einfach mal ein paar LS an und kaufst dann die, die dir am besten gefallen. Sogar noch besser wäre es, den ein oder anderen Kandidaten mit nach Hause zu nehmen und in den eigenen vier Wänden zu testen.

Um dir vielleicht doch etwas helfen zu können:
Willst du Stand- oder Regalboxen als Front-LS?

ne standboxen sollten es sein :) danke für den tipp mit dem händler das mache ich glaub ich auch

Gute Entscheidung! Klangeindruck ist nunmal subjektiv, da kann man noch so gut beraten werden...am Ende zählt, was man selber hört.

Ich würde mir allerdings überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die ~350€ komplett in ein Paar Stand-LS zu investieren. Ein ordentlicher Sub ist unter 200€ kaum zu haben, und was da für die Fronts bliebe kannst du dir selber ausrechnen...;)

da hast du recht, da denke ich auch die ganze zeit drüber nach, intelligenter wäre es wohl erst die front boxen zu holen und dann später den sub, wenns geld da ist. so mach ichs :) danke

Würde auch erstmal nur die 2 Frontlautsprecher holen und später dann nen ordentlichen Sub dazu.
Fachhändler ist immer ne gute Anlaufstelle. Sollte dann aber an nem Pioneer-Verstärker getestet wedren, denn jeder Verstärker klingt anderst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh