Wo bekomme ich nen A64 3200+ mit CG-Stepping ?

Prometeus18

Neuling
Topic sagt ja schon alles.Gibt es Shops wo man A64-CPUs mit dem CG-Stepping bekommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prometeus18 schrieb:
Topic sagt ja schon alles.Gibt es Shops wo man A64-CPUs mit dem CG-Stepping bekommt ?

Ich kann jetzt nicht auf deine Frage antworten, aber ich gehe mal davon aus dass du clocken willst, und da ist ein C0 besser...

McTNT schrieb:
Ich kann jetzt nicht auf deine Frage antworten, aber ich gehe mal davon aus dass du clocken willst, und da ist ein C0 besser...

Nein,
ich will nicht ocen.Mir geht es um die thermischen Verbesserungen.Bin mittlerweile bei norskit.de fündig geworden, aber die wollen 30 € mehr für nen A64 3200+ mit CG-Stepping :stupid:

Äh, mal ne andere Frage: wie erkenne ich das CG-Stepping anhand des CPU-Codes (der in die CPU eingeraviert ist oder auf der Verpackung steht) ?

Zuletzt bearbeitet:
ap = c0
ar = cg
ax = c0 als NewCastle

Wo steht das?

-Ende des 2. Ziffernblockes auf dem Prozessor.

//mAr schrieb:
ap = c0
ar = cg
ax = c0 als NewCastle

Wo steht das?

-Ende des 2. Ziffernblockes auf dem Prozessor.

Danke,
stimmt es, dass die CPUs mit CG-Stepping nur 512kb 2nd Level Cache haben ?
Wenn ja, wie wirkt sich das auf die Performance aus ?

Prometeus18 schrieb:
Danke,
stimmt es, dass die CPUs mit CG-Stepping nur 512kb 2nd Level Cache haben ?
Wenn ja, wie wirkt sich das auf die Performance aus ?

Das hat nix mit dem Stepping zu tun, nur mit der Core. NewCastle hat 512kb L2, Clawhammer 1MB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh