Wo billiges, altes Notebook/Laptop kaufen?

Chris835

Neuling
Hallo Leute, ich suche derzeit ein wirklich altes, ganz einfaches Notebook...

Einzige Bedingung: Es muss ein USB Anschluss haben und Windows XP muss darauf laufen.
Brauche das ganze ausschließlich für mein Fahrzeugdiagnosestecker und deren Software... daher ganz Simpel...

Akku sollte halt dabei sein und ein paar Minuten aushalten... sowie Netzteil... finde zwar einiges in Ebay aber immer ohne HDD, ohne Netzteil etc....

Weis jemand wo man sowas am besten günstig kauft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine der besten Quellen ist Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Was willst du denn ausgeben? Dann kann man Dir ein paar Teile nennen.

Möglicherweise bei einem An und Verkauf Laden in deiner Stadt. Kann auch oft am Preis gehandelt werden.

Diese Läden haben meist keine Ahnung, was gut sein kann, aber meist verkaufen die Sperrmüll.

Moin!

Bis zu welchem Betrag willst du denn gehen?
Wenn du sowas nur für den Diagnosestecker im Auto brauchst, würde ich bei eBay mal nach gebrauchten Netbooks durchsuchen. Die solltest du günstig bekommen, haben meist nen 1,6 GHz Atom mit 1 oder sogar 2 GB RAM und ner 160 GB Festplatte. Für XP und die Diag-Software eigentlich ideal und du hast bei den 10"-Geräten den Vorteil, dass sie klein und handlich sind.

Wie gesagt, der muss echt nicht viel Leistung haben...
800Mhz
512MB Arbeitsspeicher
5-6GB Festplatte
USB Port
Akku der 30min oder länger funktioniert....das wäre auch alles.

Recht viel mehr als 50€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben...weniger wäre besser aber vermutlich unrealistisch. :)

Am besten kauft man sowas immernoch hier im Marktplatz, finde ich..

Werden da auch ständig in rauen Mengen angeboten?!

Als Alternative kannst du auch mal bei Quoka.de reinschauen, gibt immer mal wieder Leute, die ältere Gerät für ein paar Euros los werden wollen.

Als Alternative kannst du auch mal bei Quoka.de reinschauen, gibt immer mal wieder Leute, die ältere Gerät für ein paar Euros los werden wollen.

Immer wieder mal? Wenn man sich das Preisgefüge dort anschaut, dann fällt einem auf, dass die Preise dort sehr überzogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh