Wo bleibt der Cedar Mill ?

heavy.a

Enthusiast
hallo leute

Frage mich wann endlich die Cedar Mills sprich 6x1 cpus in Deutschland aufn Retailmarkt verfügbar sind ?
Aus Amerika und Japan hört man nur gutes und nen 631 wäre nen echtes Schnäppchen für 180€, 5ghz mit Luft,lecker.

gruß D.D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon höre ich jetzt das erstem mal etwas. Aber geil wäre es alle fälle einen prozzi mit 5ghz für 180€ Und das von Pentium. Nicht schlecht.

MfG

re

hallo

is zwar nur nen screenie (xs-forum) aber man kann sehen wohin das geht

116761138023582-med.jpg

gruß D.D

Du bekommst zur Zeit nirgendswo Retail Cedar Mills. Intel hat Probleme mit den aktuellen Steppings und der Temperaturregelung/überwachung.

ich waret auf die neuen stepping, bis dahin reicht mein 520@3,8 auf alle fälle ;)

re

hallo

ja die dinger sind seit wochen bei geizhals gelistet aber keiner hat welche ,in amerika gibts die ab lager.
die probs mit speedstep sind mir persönlich relativ latte den selbst mit ner Lukü is nen 14x fast schon zu klein.außerdem der presler wird doch verkauft und der hat die gleichen probs wie der cedar mill .
will nich bis april warten bis das neue stepping raus kommt.

gruß D.D

re

hallo

der preis macht die musik ,will ja nich teuer geld bezahlen wie gesagt 180€ fürn 631 in Deutschland .

gruß D.D

Schöne Schnacker hier unterwegs, siche nach intel 631 hat ergeben:
ebay.com: kein einziger
amazon.com: hat auch keine, angeblich 2reseller
c:net shopper: 1shop hat angeblich welche
pricerunner.com: 1shop hat angeblich welche (der gleiche wie beo cnet, also...)
weitere suche kann man sich sparen!

re

hallo

hatte auch schon im dezember geschaut in amerika nur da waren die preise fürn *rsch,immo haben die auch keine lieferbar.
wie immer warten ,warten warten.

gruß D.D

Oh man,ich will auch endlich mal so nen Dingens testen und ich hab keinen Bock noch wochenlang/monatelang darauf zu warten :wall:

hallo

glaube intel will erst die 90nm single-cores los werden,bevor sie die 65nm aufn markt schmeißen.
egal werde mir aber auf jedenfall nen kleinen cedar mill zum ocen kaufen just for fun.

gruß D.D

hallo

das heißt ja nich das ich mir den hinlege aber 180€ bezahlen und dann wieder verkaufen nach nen 1/4 jahr mit max 30% verlust ,so mach ich das. kostet zwar auch geld aber is halt nen tick von mir mit den prozzis.
ich muß auch aufs geld schauen ,wenn ich mir hier andere anschaue mit FX oder EE und 2x graka usw da kann ich auch nur staunen.
dafür kaufe ich keine kippen und trinke auch nich soviel das gleicht die hardwarekäufe wieder aus

gruß D.D

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch diese "Viel Takt / Wenig Leistung" Architektur? :d

Pentium M wäre für mich die einzige Intel Alternative im Moment.

Muh-Q schrieb:
Ist das auch diese "Viel Takt / Wenig Leistung" Architektur? :d

Pentium M wäre für mich die einzige Intel Alternative im Moment.

ich wäre dafür alle AMD Fanboys mal zu bannen ;).

if ( $_POST['beitrag'] == eregi(^+AMD+intel+besser$) ) {
@mysql_query("DELETE FROM users WHERE users_ID = '".$_POST['userid']."' LIMIT 1); }

oder ähnlich ;)

also der cedar mill ist wirklich fein geworden :)
mit luft bin ich bis auf 4,8ghz gekommen, dann wurds mir ein bisi heikel mit den temps, hab leider nur nen boxed lüfter zur hand gehabt :(

wenn gescheiter ram da ist werde ich mal mit wakü testen :)

ach, hab nen 661er, seit knapp einem monat ;)

Hmm,dann müsste ich mit meinem titan Vanessa L-Type ja von den Temps her locker die 5Ghz Marke schaffen :d

Wieviel V-Core benötigt deine CPU denn für 4.8Ghz cl4w?

MajPay schrieb:
ich wäre dafür alle AMD Fanboys mal zu bannen ;).

if ( $_POST['beitrag'] == eregi(^+AMD+intel+besser$) ) {
@mysql_query("DELETE FROM users WHERE users_ID = '".$_POST['userid']."' LIMIT 1); }

oder ähnlich ;)

Ich wäre dafür wenn Du mal Deine Rübe anstrengst und und die starken Verallgemeinerungen sein lässt. Nicht jeder der was gegen die P4 (Viel MHZ Wenig Leistung) Architektur sagt, ist auch gleich nen AMD Fanboy.
Ich kaufe immer das, was für mich das beste Preis/Leistungs Verhältniss bietet. Was für nen Name da nun drauf steht ist mir absolut Schnuppe! Also .. :shot: :d

Meine Frage war ja auch eher, ob der Cedar Mill weiterhin diese Architektur verwendet, und ob es in absehbarer Zeit gute CPUs Architekturen ( Pentium-M ) auch offiziell für den Desktopbereich gibt.

hab (aus faulheit alles lang zu testen) einfach mal 1,58V eingestellt, was bei dem shice asusboard von cpu-z als 1,53 ausgelesen wird, hab damit gezoggt und ist nicht abgekackt, prime oder so hab ich aber nicht getestet.

Meine Frage war ja auch eher, ob der Cedar Mill weiterhin diese Architektur verwendet, und ob es in absehbarer Zeit gute CPUs Architekturen ( Pentium-M ) auch offiziell für den Desktopbereich gibt.

architektur ist die selbe wie beim presscot, nur halt kleiner ;)
wenn du nen pentium M willst musst du auf den conroe warten, soll wohl im herbst kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
is der abschluss-netburst ;) (mit pressler)
dann kommen yonah, conroe... und die basieren auf merom, nichtmehr auf netburst

wenn du nen pentium M willst musst du auf den conroe warten, soll wohl im herbst kommen

dann kommen yonah, conroe... und die basieren auf merom, nichtmehr auf netburst

falsch
der yonah basiert auf dem pentium M ( und die haben netbrust )und der conroe auf den merom und das ist eine komplett neue architektur

oops ^^

ja stimmt.. sry

edit: ach P-M haben aber kein netburst, oder? die basieren doch auf... *naaa, wie heissts* - halt die architektur des p-3

^^ Ist eigentlich auch das was ich meine ... Neue P4 = Netburst und Pentium-M = verbesserte PIII Architektur ...

cl4w schrieb:
also der cedar mill ist wirklich fein geworden :)
mit luft bin ich bis auf 4,8ghz gekommen, dann wurds mir ein bisi heikel mit den temps, hab leider nur nen boxed lüfter zur hand gehabt :(

wenn gescheiter ram da ist werde ich mal mit wakü testen :)

ach, hab nen 661er, seit knapp einem monat ;)

Na dann zeig mal nen Screen :shot:

1)haben die kein vanderpool, oder sieht man das in der CPUZ version nicht?
2)woher bekommt man eigentlich diese stylischen windows-looks?

Und das ist für mich der größte Vorteil des A64, das dynamische Hochtakten, wenns mal schneller gehen soll.

PS:woher und wie teuer war der 661, wird zB bei geizhals mit über 400 angegeben, auch wenn ihn niemand hat. deswegen auch meine screenaufforderung, die dinger sind in weder in europa noch in den staaten erhältlich.