Wo bleibt die Kaskaden/Kompressorkühlung?!?

onk

Neuling
Hi,
in den lezten beiden ausgaben (01/2006 und 02/2006)
wurde als Vorschau auf das neue Heft angegeben, dass es einen Test geben wird, indem die leistung/notwendigkeit dieser Kühlmethoden getested werden.
Nun bin ich aber doch ziemlich enttäuscht darüber, dass am Ende dann doch nix dadrüber drinn steht...

Ich bitte die Hardwareluxx Redaktion darum zukünftig bitte nicht mehr, leuten wie mir, falsche hoffnungen zu machen und einfach nur das in die Vorschau zu schreiben, was auch wirklich zu testen geplant wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Onk,

dieser Test ist immer noch geplant, musste aufgrund diverser Probleme aber immer wieder verschoben werden.

Wir planen unsere Tests in der Regel knapp zwei bis drei Monate im Voraus. Leider kann ab und zu immer mal wieder etwas dazwischen kommen - beispielsweise kann sich das Produkt selber verzögern, es kann ein defekt an einem Testsample auftreten oder es gibt Probleme, weil der Testbericht es aus Platzgründen nicht in das Heft schafft.

Das ist zwar schade, aber leider kann das nicht immer vermieden werden. Bei dem Kaskaden-Test haben wir Probleme, weil die Kaskade bislang nicht geliefert werden konnte (Lieferschwierigkeiten des Herstellers). Aus diesem Grund haben wir den Test auch aus unserer jetzigen Vorschau herausgenommen. Kommen wird aber wahrscheinlich ein Kompressorkühlungs-Test. Den haben wir vorsichtigerweise aber erstmal nicht angekündigt ;)

Das kann doch mal passieren mensch, guck dir mal PCGH an, bei denen kommt jedes vierte Thema nicht was angekündigt wurde ;)

achso...naja haptsache es kommt irgentwann ma...

passt scho....aber des wird dann ein Riesentest...OK?

ich wil auch einen riesen test zum thema lesen!

und was auch schön wäre wäre ein großes aufklären über z.b etwaige mythen oder missverständnisse mit dieser art der kühlung!
und auch was maximal damit möglich ist usw.!
also eine ausführliche erläuterung =)

würde mich sehr darüber freuen =)

€dit
1000. Post :banana: :banana: :banana:

und die passende/beste WLP dazu...und mögliche selbstständige Verbesserungen zB. anderes Kühlmittel, besserer Lüfter, etc....und...und...

Bin total begeistert selbst Vorschläge machen zu können...für ein PC Magazin...ich prognostiziere euch die Marktführerschafft...

Zuletzt bearbeitet:
WLP Test gabs schon in der letzten Printed ;)

Ansonsten find ich deine Ideen ganz gut, obwohl ich befürchte das sowas fast den Rahmen sprengen würde ;)

buyman schrieb:
WLP Test gabs schon in der letzten Printed ;)

Echt, auch für Kompressorkühlungen, da kannst nämlich net alle verwenden;)...
Vieleicht gibts ja auch in wirklichkeit 2 Ausgaben der HWLuxx eine für dich und eine für alle anderen;)

Naja, die Frage ist, wie viele verschiedene Modelle man auftreiben kann. OCZ, Asetek,... - kein Problem. Aber "handgebaute" Modelle aus den USA.. naja. Lassen wir uns mal überraschen, wir bleiben in jedem Fall am Ball.

dbode schrieb:
Naja, die Frage ist, wie viele verschiedene Modelle man auftreiben kann. OCZ, Asetek,... - kein Problem. Aber "handgebaute" Modelle aus den USA.. naja. Lassen wir uns mal überraschen, wir bleiben in jedem Fall am Ball.

Ruf doch mal bei Ice-man an :shot: :fresse:

Und wenn ihr einmal dabei seit haut doch mal Stickstoff in nen Topf :d:coolblue:

Könnt ihr mal nen richtigen Mega-Test machen? :d

so in etwa 20 Seiten xD

mfg 4n0x

vlt sollte man in zukunft einfach in der einleitung schreiben, dass man den und den test nciht wie versprochen machen konnte, da w dies und jenes nicht wollte.
aufklärung reciht den meisten aj schon
klasse lösung,wa?! ^^

Ich bin ja HWL darüber nicht böse, kann ja mal immer passieren.... aber die oben genannte Idee von esmo ist wirklich gut..!

mikey

Moin !
Das Thema "Kompressorkühlung" interessiert mich auch sehr, ich hätte da aber trotzdem (oder deshalb ?) noch einige Fragen:

1.) Was ist genau der Unterschied zwischen Kompressor- und Kaskadenkühlung ? Soweit ich weiß, ist eine Kaskade ein (nu kommt Omas Lieblingswort !:fresse: ) "Apparat", der aus mehreren Kompressoren besteht ? Lieg ich da richtig oder komplett falsch ?

2.) Werdet ihr in einer späteren Ausgabe zufällig das Thema Chiller (CHILLER, nicht KIFFER ! :rolleyes: ) behandeln ? Also eine kompressorgekühlte Wakü ?

3.) Hm.. hab ich vergessen.. sry :stupid:

Lord Powerlocke schrieb:
Moin !
Das Thema "Kompressorkühlung" interessiert mich auch sehr, ich hätte da aber trotzdem (oder deshalb ?) noch einige Fragen:

1.) Was ist genau der Unterschied zwischen Kompressor- und Kaskadenkühlung ? Soweit ich weiß, ist eine Kaskade ein (nu kommt Omas Lieblingswort !:fresse: ) "Apparat", der aus mehreren Kompressoren besteht ? Lieg ich da richtig oder komplett falsch ?

2.) Werdet ihr in einer späteren Ausgabe zufällig das Thema Chiller (CHILLER, nicht KIFFER ! :rolleyes: ) behandeln ? Also eine kompressorgekühlte Wakü ?

3.) Hm.. hab ich vergessen.. sry :stupid:
Ich kann leider nur zu Frage 3 antworten... :d

Im Endeffekt ist das, was Du geschrieben hast, vollkommen korrekt. Einen Chiller können wir in der Tat auch mal reinnehmen. Wäre bestimmt eine interessante Idee.

Grüße
Dennis

dbode schrieb:

wenn du von "handgebauten" modellen aus den usa sprichst.. hast du da
einen bestimmten "hersteller" im hinterkopf? z.b. reggie oder dave, und
muss das unbedingt eine kaskade sein?
ich hätte hier noch eine, bisher eigentlich so gut wie nie gelaufene, r402
befüllte singlestage von chilly1 aus dessen "erster serie"... falls da interesse
besteht... aber wie gesagt, es ist nur eine singlestage (die verglichen mit
einer mach recht laut ist)

Hört sich gut an.

@sky: Was schafft die Kaskade? Also Idle, oder hast du auch mal Load getestet? =)

@Topic: Find so nen Test ne gute Idee, aber wenn dann lasst euch ruhig Zeit und stellt was auf dem "HWL Niveau" auf die Beine, so, wie wir das gewöhnt sind :).

mfg

Raiden Zero schrieb:
Hört sich gut an.

@sky: Was schafft die Kaskade? Also Idle, oder hast du auch mal Load getestet? =)

@Topic: Find so nen Test ne gute Idee, aber wenn dann lasst euch ruhig Zeit und stellt was auf dem "HWL Niveau" auf die Beine, so, wie wir das gewöhnt sind :).

mfg

das ist keine kaskade, singlestage... :) da ist nur ein tecumseh kompr am
werken. kaskade hatte ich mit nem kollegen geplant, ein paar nl11f's plus
nen grossen danfoss. allerdings kränkelt der kollege vor sich hin und ich
hab generell kaum zeit - also ist das projekt vorerst auf eis (welch wort-
spiel ;) ) gelegt.

Das mit dem Chiller wär einfach top ! Kenne sonst niemanden, (außer dem Titan-Aquarium-Chiller aus eurem Forum) der mal einen oder sogar mehrere Chiller getestet / verglichen hat ! Im Forum von den Kaltmachern kann man zwar auch einiges darüber lesen, aber die sind immer nicht wirklich in größeren Stückzahlen herstellbar oder es sind gemoddete Bier- und Pepsikühler^^..:stupid:

Kennt hier jemand zufällig Hersteller von Chillern (außer Titan) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh