wo den das günstigste MBP 13" kaufen?

dereineda

Semiprofi
hi,

ich möchte mir jetzt ein mac book pro 13" in der einsteigerversion kaufen. wo kann ich das teil am günstigsten / besten kaufen.

meine mutter hat ein geschäft, worüber man das ggf abschreiben könnte.
ich bin aber auch noch student, also lohnt die edu version eher?
gibts ggf. irgendwo noch was "rgatis" dazu wo sich dann der kauf noch mehr lohnen würde?
vielen dank im voraus!

PS: lieber apple care oder ggf die gravis garantie abschließen?
(den service kann man ja bis 1 jahr nach kauf abschließen, oder lohnt das gleich zu machen?)

viele grüße
dereineda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Student kannst du mal schauen ob deine Uni bei AppleOnCampus dabei ist, dann sollte das am günstigsten sein. Ansonsten kannst du Weg z.B über Edu-Stores wie Unimall gehen, da gibts dann neben der aktuellen Back to School Aktion auch meist noch ne kleine zusätzliche Dreingabe, dafür ist das MBP dann da etwas teurer...

Was heist abschreiben, der EDU Rabatt übersteigt nirgendwo die 19% also wäre es theoretisch über Mutti am billigsten ...

Naja wenn man den iPod Touch mit einrechnet den man bei Back to School mit bekommt mit einrechnet + den EDU Rabatt könnte man schon über 19% kommen. Müsste man halt ausrechnen.

Edu Aktion bringt 160 € Rabatt und Drucker bringt 80 € Rabatt.

Kaufst du also den 8GB touch und vertickst den gleich wieder. Das gleiche mit dem billigsten Drucker. Insgesamt sparst du dann nochmal ca. 180 € - 200 €.

Das kleinste MBP gibts im EDU Store für 1.027,74 €. Wenn du dann noch den Rabatt gegenrechnest, bezahlst du letztendlich vielleicht so um die 850 €.

---
Mutti's Rechnung:
1.166,00 € für das MBP neu. 979,83 € ohne Steuern also. Jedoch sparst du letztendlich noch etwas mehr, da die Mami das ganze zusätzlich noch abschreiben kann.

Zusammenfassung:
An deiner Stelle würde ich über den EDU Store einkaufen und die beiden genannten Artikel dazukaufen. Dann hast du kein Stress mit deiner Mama. Frage? -> PN

also ich am besten kauf ich das teil bei apple direkt in der edu sektion?

wie bekomm ich den ipod und diesen drucker dazu? was wäre dann der gesamtpreis den ich für den 13er bezahlen müsste?
um welchen ipod handelt es sich da?

klingt interessant!

wie siehts mit meienr frage bzgl. garantie aus? gravis, apple und co? oder kann ich das noch im laufe des jahres machen?

EDIT: hab auf der uni keinen apple store bzw. aktion.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen bei unimall.de gekauft. es gibt auch immer noch eine festplatte etc. dazu

dort kaufen die meisten ein die ich kenne, wenn ihre uni nicht von apple unterstützt wird.

garantieverlängerung kannst du viel günstiger bei mactrade.de nachkaufen. hab ich auch gemacht :)

und ein t-shirt gab es noch dazu auf dem steht "beware of snow leopards". nettes gimick

1. Du wählst ganz normal das kleinste MacBook aus und dann hast du noch die Möglichkeit es deinen wünschen anzupassen oder Zubehör dazu zu kaufen. In deinem Fall wählst du da den Drucker "HP OfficeJet 4500" für 79,94 € aus, wofür du später dann 80 € Rabatt bekommst.

2. Auf "In den Wagen lecken" klicken. Danach wirst du direkt gefragt, ob du einen iPod dazubestellen möchtest. Du klickst also auf "Wähle einen iPod touch aus". Egal welchen iPod du aussuchst, du bekommst immer 160 € Rabatt. Wählst du also z.B. den 8GB iPod aus, bezahlst du letztendlich nicht 189 € sondern 29 €. Wenn du ihn dann für 150 € bei eBay verkauft bekommst, machst du ca. 120 € Gewinn. Bestell das Ding aber ohne Gravur!

3. Bestellung abschicken und am besten per Kreditkarte bezahlen. Wird dann schneller verschickt.

---

Wenn du den iPod touch selbst behalten willst, würde ich auf jeden fall den 32er nehmen, weil der 8er noch die 2. Generation ist und deshalb wesentlich langsamer als der 32er oder 64er.

Alles zusammen macht das dann einen Bestellwert von 1296,68 € die du erstmal verauslagen musst. Jedoch bekommst du ja noch einiges durch den Rabatte und die eBay Verkäufe wieder.

1296,68 - 160 - 80 - 150 - 60 = 846,68 €

Legende schrieb:
160 € = iPod Rabatt
80 € = Drucker Rabatt
150 € = iPod Verkauf
60 € = Druckerverkauf

Bevor du bestellst, melde dich aber nochmal per PN bei mir. Muss dir noch nen Hinweis geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

AppleCare habe ich selbst bei MacTrade bestellt und kann den laden für diese Produkte weiterempfehlen, beim Mac Kauf selber ist der Laden öfter ja mal nicht so gut bei weggekommen. *gg*

AppleCare kannst du innerhalb eines Jahres nach Lieferdatum dazukaufen.

http://www.mactrade.de/info/46748/

Zuletzt bearbeitet:
@NiveaCreme

bist du dir da 100%ig sicher mit allen Details? Denn ich dachte
1. das die Drucker-Aktion nicht mehr funktioniert
2. Du meinst: Egal welchen iPod du aussuchst, du bekommst immer 160 € Rabatt. Ich hab die Information im Kopf, dass man bis zu 160€ Cashback (je nach iPod Modell) bekommt.

also wenn das so klappt wie nivea schreibt dann order ich wohl bald das gerät.

für den 8gig touch zahl ich mit rabatte 29€, denk den werd ich mri dann ordern, klappt das auch immer mit den rabattanträgen?

vom drucker seh ich leider nichts, dass da was geht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich war gerade auf "unserer" AoC Seite und da steht tatsächlich bei der Druckerauswahl was von 80€ Rabatt im nach hinein und dann beim Klick auf "In den Warenkorb legen" kommt auch wirklich das mit dem iPod.
Scheint alles zu stimmen was NiveaCreme geschrieben hat.
Nur das mit "egal welcher" iPod, da bin ich mir nicht so sicher.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich auch noch schnell zuschlagen soll (geht ja nur noch bis Anfang September) oder ob ich noch warte. Aber warten kann man ja immer xD

was meinst du den mit aoc?
also ich seh nur den rabatt für den ipod, zb. der 8gig touch nur 29€ zuzahlung.
aber mit dem druckerabatt seh ich nichts, ich geh nochmal auf den apple store und wähle edu, was mach ich falsch :)

AoC = Apple on Campus, wurde oben ja schon erläutert, dass dort nur bestimmte Hochschulen teilnehmen.

Druckeraktion im Edu-Store: Drucker-Rabattangebot - Apple Store (Deutschland)

Die 160,- € Rabatt gelten zwar für alle iPod touch, nicht aber für alle iPod überhaupt. Die genaue Rabattliste gibt es hier: https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Sowohl der Drucker- als auch der iPod-Rabatt wird erst rückwirkend gewährt, man muss also erstmal mit dem vollen Preis in Vorleistung gehen. Die von NiveaCreme geschätzten Verkaufspreise sind aber sehr optimistisch.. Wer zahlt denn ernsthaft 150,- € für einen zwei Jahre alten iPod touch und das auch noch jetzt während der Back to School Aktion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh