wo den das günstigste MBP 13" kaufen?

dereineda

Semiprofi
hi,

ich möchte mir jetzt ein mac book pro 13" in der einsteigerversion kaufen. wo kann ich das teil am günstigsten / besten kaufen.

meine mutter hat ein geschäft, worüber man das ggf abschreiben könnte.
ich bin aber auch noch student, also lohnt die edu version eher?
gibts ggf. irgendwo noch was "rgatis" dazu wo sich dann der kauf noch mehr lohnen würde?
vielen dank im voraus!

PS: lieber apple care oder ggf die gravis garantie abschließen?
(den service kann man ja bis 1 jahr nach kauf abschließen, oder lohnt das gleich zu machen?)

viele grüße
dereineda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Student kannst du mal schauen ob deine Uni bei AppleOnCampus dabei ist, dann sollte das am günstigsten sein. Ansonsten kannst du Weg z.B über Edu-Stores wie Unimall gehen, da gibts dann neben der aktuellen Back to School Aktion auch meist noch ne kleine zusätzliche Dreingabe, dafür ist das MBP dann da etwas teurer...

Was heist abschreiben, der EDU Rabatt übersteigt nirgendwo die 19% also wäre es theoretisch über Mutti am billigsten ...

Naja wenn man den iPod Touch mit einrechnet den man bei Back to School mit bekommt mit einrechnet + den EDU Rabatt könnte man schon über 19% kommen. Müsste man halt ausrechnen.

Edu Aktion bringt 160 € Rabatt und Drucker bringt 80 € Rabatt.

Kaufst du also den 8GB touch und vertickst den gleich wieder. Das gleiche mit dem billigsten Drucker. Insgesamt sparst du dann nochmal ca. 180 € - 200 €.

Das kleinste MBP gibts im EDU Store für 1.027,74 €. Wenn du dann noch den Rabatt gegenrechnest, bezahlst du letztendlich vielleicht so um die 850 €.

---
Mutti's Rechnung:
1.166,00 € für das MBP neu. 979,83 € ohne Steuern also. Jedoch sparst du letztendlich noch etwas mehr, da die Mami das ganze zusätzlich noch abschreiben kann.

Zusammenfassung: