Wo Dichtung für EK NB-Kühler kaufen?

Jay2k1

Enthusiast
Hallo,

durch eine Dummheit meinerseits (ich berichtete) habe ich den O-Ring meines EK NB/SB-5 eingeklemmt verschraubt. Nun hat er quasi eine Einkerbung und ist nicht mehr dicht.
Bei Aquatuning bekommt man für EK gar keine Ersatzdichtungen, ekwaterblocks.com hat im Shop auch nur O-Ringe für Full Cover VGA und den EK Supreme gelistet. Klar, notfalls könnte ich Eddy mal mailen, ob er mir den passenden O-Ring schicken könnte, aber a) bis der hier ist und b) Versandkosten schrecken mich etwas ab.
Es muss sowas doch auch hier irgendwo geben. Anfi-Tec hat doch auch O-Ringe für die selbstgebauten Kühler.

Kennt jemand Bezugsquellen oder hat sonst einen heißen Tipp, wie ich relativ schnell an so eine Dichtung kommen könnte?

LG Jay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Versandkosten direkt von EK hier nach Deutschland als Brief dürften nicht besonders hoch sein.

Ich bezweifel trotzdem das er die 0,11Euro + 1,65 Versand schlagen kann. :fresse:
Die 11 Cent beziehen sich dabei auf einen EK NB/SB Asus4 (34x1,5mm NBR 70).
Die für deinen Block benötigte Dichtung müsstest du natürlich erst ausmessen.

Das ist mal Service:

Hi!

I can send you one for free.
Send me your address.

Eddy

Hoffen wir nur, es dauert nicht zu lange...

Hmm, ansonsten könnte man bei der Firma evtl. Austauschdichtungen für die EKs kaufen... in rot oder Blau oder so... :) Mal schauen was der Shop so hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh