Wo die IP-Adresse beim Imac rausfinden?

Ogel

Enthusiast
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem. Ich soll jemandem WLAN einrichten, diese Person besitzt aber einen Mac mit welchen ich nicht besonders gut klarkomme. Ich brauch momentan die IP-Adresse des Routers. Kann mir jemand helfen?:wink:

---------- Post added at 16:12 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

:wink:

---------- Post added at 16:14 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

---------- Post added at 16:14 ---------- Previous post was at 16:14 ----------

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst die IP-Adresse des Routers wissen? Ist der Mac denn schon mit dem WLAN verbunden?

Zu den Netzwerk-Einstellungen kommst du über: Links oben auf den Apfel --> Einstellungen --> Netzwerk --> dort links WLAN auswählen und dann siehst du rechts die eigene IP-Adresse.

Nee, ich möchte das WLAN aktivieren, momentan bin ich im Lan-Netzwerk.

Links oben auf den Apfel --> Einstellungen --> Netzwerk --> dort links WLAN aktivieren

Bin ich Blind? Ich seh es nicht

Ist das vielleicht ein Mac Pro ohne WLAN-Modul?

NE, es geht darum dass WLAN am Router zu aktivieren nicht am Mac selber;)

Oh je, also brauchst du die IP des Routers?

Dazu einfach Links oben auf den Apfel --> Systemeinstellungen --> Netzwerk --> dort links Ethernet auswählen --> rechts unten auf weitere Optionen --> oben den Reiter TCP/IP und dann siehst du die IP.

Da sagt er aber immer Öffnen der Seite fehlgeschlagen

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

Nee, jetzt hats funktionuckelt.
Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh