Wo DSL-Vertrag abschließen?

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
3.305
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, ein Festnetztarif ist bei Mobilfunk nicht ganz passend.;) Wenn jemand ein besseres Unterforum weiß, dann gern verschieben. ;)

Zu meiner Frage: Für Handyverträge gibt es genügend Webseiten wie Handyagent, Sparhandy usw. Gibt es ähnliche Seiten auch für DSL-Verträge?
Wenn nicht, dann scheint 1&1 das beste Angebot zu haben. Zumindest gibt es dort ordentliche Veträge zu moderaten Preisen inkl. guter Hardware.

Danke
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit Vodafone nur gute Erfahrungen gemacht. In 12 Jahren (vorher Arcor) hatten wir nur einen Ausfall.
Kundenservice ist Top und die Easybox von Vodafone bietet mir alles was ich brauche.

... von unterwegs ...
 
Hab auch Vodafone seit letztes jahr und nur Probleme! Nie wieder!
Danach wird zum regionalen Kabelanbieter gewechselt mit ner 32.000er Leitung
 
Was hast du für Probleme? Hw oder Leitung?
Regio Anschluss oder eigene Leitung von Vf.?
(Kannst du im Vertrag nachlesen ob Regio oder nicht )
 
Ich denke du wirst zu jedem Anbieter Leute finden die sagen: "Der ist top" oder "Da hatte ich nur Probleme". Kommt auch immer auf die Leitungen bzw. den Support in deiner Stadt/Bundesland an.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht. In Bremen keine Probleme gehabt und nun den Umzugsservice in kauf genommen. Gab dort Probleme an den Leitungen aber die wurden dann sofort behoben. Die guten Preise von KD spiegeln sich allerdings sehr oft im Support wieder. Bei mir wurde zwar alles sehr zügig bearbeitet und ohne Probleme, allerdings muss ich schon zugeben das man auf Seiten von KD schon kommunikativer sein könnte.
 
Was hast du für Probleme? Hw oder Leitung?
Regio Anschluss oder eigene Leitung von Vf.?
(Kannst du im Vertrag nachlesen ob Regio oder nicht )

Sind die Leitungen der Telekom..steigleitung musste auch schon neu gemacht werden, easybox 2x defekt und die Bandbreite meist bei unter 3.000kbit/s bei ner 6.000er Leitung..aber die ersten 8 monate umsonst und wenns so weiter geht dann bis zum ende der laufzeit :fresse:

Sobald irgendwas ist ruf ich immer gleich an und lass mir ne Gutschrift geben..eskalieren ist das Stichwort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zum Down-UpStream sind immer als „ bis zu xx MBit/s „ gemeint
und nicht als Garantierte Datenrate! Die Ursache für die langsame Datenrate
kann verschiedene Gründe haben: Der Anschluss ist zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt,
die vorhandene Technik in der Vermittlungsstelle, dies ist alles Anbieter Unabhängig
Mehr zum Thema steht hier ausführlich beschrieben
 
Äh nein... Der Provider darf nur noch die tatsächliche Bandbreite verkaufen. Sollte der gewünschte down/up nicht verfügbar sein, bedarf es einer neuen Willenserklärung des Kunden...
Der Kunde muss vor der Abschaltung bzw. Vor Vertrags Wirksamkeit über die tatsächliche Bandbreite informiert werden...
 
Hallo zusammen und danke für eure Antworten.

Ich habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. ;) Im Mobilfunkbereich gibt es ja genug Anbieter im Netz, die quasi Vertragsmakler sind - wie z.B. Sparhandy. Die bekommen Geld fürs Vermitteln der Veträge und geben einen Teil davon in Form von Gutschriften, Rabatten oder günstiger Hardware an den Kunden weiter. Gibt es sowas auch für DSL-Verträge? Oder bleibt da eigentlich nur der direkte Weg über die jeweiligen Anbieter?

Ich muss eh mal schauen, wie das mit der DSL-Verfügbarkeit bei uns aussieht. Ich bin jetzt bei der Telekom. Und das hat 7 Monate!!! gedauert. Wir hatten neu gebaut und sind per Glasfaser angeschlossen. Der gesamte Ort hat ein Glasfasernetz, weil die Gemeinde Teil eines Telekom-Pilotprojektes war. Anfangs hieß es immer von allen Anbietern: DSL ist bei Ihnen nicht verfügbar. Dann hieß es: Bei Ihnen am Verteiler sind alle Anschlüsse belegt. Und irgendwann, nachdem ich schon mit der Gemeinde gesprochen hatte, machte ein Telekommitarbeiter etwas ganz verrücktes: Er hat sich das vor Ort angeschaut. ;) Und siehe da, auf dem Verteilerkaster war ein zweiter (mit freien Anschlüssen), der bei der Telekom aber nicht im Standardsystem auftauchte.
Nun hoffe ich, dass das Theater bei einem Wechsel nicht wieder von vorn losgeht. Der DSL-Verfügbarkeits-Check der Telekom sagt mir jedenfalls, dass an meiner Telekom-Rufnummer kein DSL verfügbar sei.

Zur Geschwindigkeit:
Congstar meint, bei mir wären 50.000 Kb verfügbar.
Die anderen einigen sich auf 16.000 Kb. Und 1&1 hätte gern 5 Euro/Monat extra für ein schwach ausgebautes Gebiet.

Bin gespannt, wo das endet. ;)

Gruß
Gidian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh