Wo einen zerlegten Serverschrank kaufen?

L

lycra

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar brauche ich einen Serverschrank:
Unser ITler hat mir das geschrieben.
So wie ich gesehen habe ist der Server ca. 750mm tief mit genügend Platz für die Kabel hast du mindestens eine Tiefe von 850mm + 50mm vorne nötig.

- Höheneinheiten 18 bis 24 HE
- Abmessungen (BHT): 800x1000x1000 mm bis 800x1300x1000 mm
- zerlegbar (lieferbar) [teile müssen durch die Tür mit 69cm passen]
- perforierte Tür (vorne) alternativ Glas (höhere Wärmeentwicklung)
- hintere Tür Stahl am besten auch perforiert
- Seitentüren Stahl (teilweise perforiert)
- Innenausbau mit Kabelführung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Schrank für Privat habe Ich von ZPAS gekauft. Dazu habe Ich mich direkt mit der Firma in Verbindung gesetzt. Sind günstig und die Quali passt. Den Effekt einer Glastür würde Ich vernachlässigen.....Sofern du so viel Wärme erzeugst das die Tür ein Problem werden könnte sollte der Schrank so oder so in einem Raum mit Klima stehen. Die Abwärme wird ja auch hinten rausgeblasen, daher sollte dann auch die Rückseite perforiert sein. Perforiert macht aber natürlich mehr Sinn auch bei einem gekühlten Raum.
Generell werden aber viele Schränke als "Flatpack", also zerlegt geliefert. Macht eigentlich jeder Anbieter von Schränken. (zumindest auf Nachfrage)
Sofern das für deine Firma ist (gehe mal aufgrund des "unserer ITler" davon aus) würde Ich den nächsten Distributor anschreiben und genau das Problem schildern.

Du solltest dich mit einem Hersteller / Anbieter in Verbindung setzen da deine Anforderungen stark in Richtung einer freien Konfiguration gehen. Kabelführungen sind bei nahezu allen Modellen günstig nachrüstbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerlegbar wird schwierig. it-budget.de in Hofheim konnte bisher bei allen Projekten helfen.
 
schau mal bei Intellinet ... die bieten ihre Netzwerkschränke in zig Variationen und alle auch zerlegt als Flatpack an
 
Da es um ein größeres Gewerbe geht würde ich den Haus- und Hofelektriker mit einer Anfrage erfreuen. Denn es wird nach der Schrankstellung bestimmt auch eine ordentliche Einbindung in das Strom-/Erduns-und Datennetz erfordern. Z.B. gibts für die massiven geschweißten Rittal Standschränke Verbinderkits um ihn zu zersägen und danach wieder Formgenau aufzustellen. Und euer Steuerberater freut sich über eine abschreibungsfähige Investition ;) .
 
Da es um ein größeres Gewerbe geht

wo liest du das raus?
....aber ja, machen die in großen Gewerben natürlich immer so in der "IT Abteilung", dass sie nen Kollegen, der vorher mal in nem Forum nachfragen muss, anhauen um denen die Enterprise-Hardware zu besorgen.
 
würde ich den Haus- und Hofelektriker mit einer Anfrage erfreuen.
wtf!
Wir haben genug Kunden früher erklären müssen das der Schrank vom Elektriker rubbish is.
Die meisten haben keine ahnung von Airflow, Kühlung und der gleichen. :lol: Da wird irgend ein billiger dreck hingestellt und das wars.
Suchst du immer noch was? Ich kann wenn Ich zuhause bin meine Links durchschauen.
 
wtf!
Wir haben genug Kunden früher erklären müssen das der Schrank vom Elektriker rubbish is.
Die meisten haben keine ahnung von Airflow, Kühlung und der gleichen. :lol: Da wird irgend ein billiger dreck hingestellt und das wars.
Suchst du immer noch was? Ich kann wenn Ich zuhause bin meine Links durchschauen.

Joa genau und du hast ja da Richtig Ahnung! nicht! :-). Habe mittlerweile fast an die 150 Schränke aufgestellt je nach Budget und Anforderungen den passenden gewählt man muss halt nur wissen was man tut. Der Serverschrank braucht keinen Airflow mit der richtigen prof. Hardware is sowas vollkommen egal.Und hier meine ich keine SelbstbauRechner die man meint ins Rack schraubt. Das ein Schrank nicht nicht teuer sein muss kann man bei Digitus sehen -> Die sind Preisleistung super. Sonst Rittal Schränke setzen wir auch ein und kann keinerlei unterschiede feststellen zu Digitus.
 
so ist es.so und wie berechnest du bitte wie viel Hitze erzeugt wird und welche Klima a rauf kommt?
Einfach die Doku der verbauten Geräte lesen und die BTUs addieren. Geht einfach im Kopf, mit dem Taschenrechner oder mit Excel ;-)
Das Ergebnis teilt man dem Klimaanlagenbauer mit und der erstellt das passende Angebot.

Wir verwenden für uns selbst wie auch für Kunden nur HP Schränke, und nur wenn der Kunde unbedingt Geld Sparen will Digitus. HP Schränke sind aber immer im Ganzen.
 
Das Ergebnis teilt man dem Klimaanlagenbauer mit und der erstellt das passende Angebot.
wtf...
Die kommen fix fertig mit den Rack zb von Rittal und anderen Hersteller. Nur wenn das Rack da steht muss man das alte raus reissen und neues rein.
Genauso mit der Tiefe was denkst du wie viele Netzwerk Racks Ich gesehen habe wo der Server rein sollte...
Und andere Lustigkeit. Ich habe es immer so gemacht das wir zusammen mit den Grosshändler nach den passenden "gesucht" haben. Die kennen aus den Kopf meistens das richtige.
Sons kauft Ich da gerne ein: https://www.ksi.at/#catalog/category/3?uistate=eyJwcm9kdWN0ZmlsdGVyIjp7IklkIjozLCJTZWFyY2hJbnB1dCI6IiIsIlNlYXJjaEluQWxsUHJvZHVjdEdyb3VwcyI6ZmFsc2UsIk9yZGVyQnkiOiIxIiwiT3JkZXJBc2NlbmRpbmciOnRydWUsIlBhZ2VTaXplIjoiMTgiLCJGaWx0ZXJOZXciOmZhbHNlLCJGaWx0ZXJTYWxlcyI6ZmFsc2UsIlBhZ2VOdW1iZXIiOiIxIn19
Manchmal haben sie günstige B und C Ware. Meiner hatte nur ein wenig farbe ab vom Transport und bis heute lauft er 1A.
 
Manchmal haben sie günstige B und C Ware. Meiner hatte nur ein wenig farbe ab vom Transport und bis heute lauft er 1A.

Das WTF geb ich gern mal zurück! - so ein Schrank ist i.d.R. aus Metall, ergo bissl drüber lackieren. - was soll da laufen? - Die Hardware die rein soll, holt man sich doch separat.

Ich hab die 19" Rahmen von nem Rittal-Schrank auf Betonsockel im Boden montiert - ist luftig in dem sepraraten Raum, kommt sonst auch nichts rein und hin.
Ansonsten kann man die meisten Schränke relativ weit demontieren, am Ende hilft dann aber auch gern die Flex (hab ich auch schon 2x gesehn ^^)
 

Einen rostenden Serverschrank hab Ich lange nicht mehr gesehen ^^. Kam aber in der Tat schon vor, allerdings war die Umgebung auch etwas weniger freundlich als der normale Serverraum. Da muss auch schon mehr beschädigt sein als ein bischen Lack.

Man kann Racks voll mit Hardware kaufen, macht vor allem im SAN Bereich oder bei manchen großen Switchen Sinn das gleich alles vom Hersteller eingebaut und verkabelt liefern zu lassen. Manch eine Lösung lässt sich sogar nur fertig montiert und verkabelt kaufen. Je nach Branche, Größe des Unternehmens etc mag das die Regel oder eben die Ausnahme sein. Im normalen Mittelstand würde Ich jetzt auch eher Richtung Ausnahme tendieren.

Da wir 0 Info haben was der TE jetzt genau will und wofür er das braucht ist eine weitere Diskussion meiner Meinung nach sinnlos :) Das Thema Kühlung ist hiermit auch nicht zu beantworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh