Wo eloxierte Aluminiumbleche günstig herbekommen?

EiRoGGe

Enthusiast
Hallo,

für meinen nächsten Casemod würde ich gerne ein paar doppelte Böden und Verkleidungen aus Aluminium basteln.

Nun bin ich auf der Suche nach Aluminiumblechen. Möchte ich dann später noch lackieren.

Blanke Platten gibt es bei eBay zuhauf, allerdings keine eloxierten und meist nur 1mm dick. 2mm sollten sie aber schon sein, da zB auch ein Radiator dran festgemacht werden soll. Eloxiert noch dazu weils besser aussieht.

Irgendwelche Insidertipps hierfür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxiern tun zB spezielle oberflächenveredler...einfach anfragen und wennses nicht selber machen, dann wissen die meist einen ders macht ;)

vor genau der frage stand ich vor kurzem auch, aber ich würd dir empfehelen: solange du das nicht mit wasser in berührung bringen willst (wakü) dann lass es pulverbeschichten, sowas findeste eher als eloxiern!

€ ich seh grad du bist ab und an in dresden, dann frag mal bei : flugzeuggalvanik an die firma is in dd ansässig!!

aus ner email von denen:

Tel.: +49-351 - 8831 421
Fax: +49-351 - 8831 441
Email: marketing@flugzeuggalvanik.de
Web: www.flugzeuggalvanik.de

Postanschrift:
Nehlsen - BWB Flugzeug-Galvanik Dresden GmbH & Co. KG Grenzstrasse 2 ~
Halle 221
01109 Dresden

Zuletzt bearbeitet:
@EiRoGGe:
Warum willst Du denn eloxiertes ALU, wenn Du es eh noch lackierst?
Unabhängig davon macht Eloxieren eigentlich nur dann richtig Sinn, wenn die Bleche fertig bearbeitet sind, also ganz zum Schluss.

Alu-Bleche gibt es bei OBI, im Baumarkt, allerdings relativ teuer und nur in begrenzter Auswahl.

Ich würde mal im Branchenbuch nach einem Metall/Blechspezialisten in Deiner Umgebung suchen. Da gibt es vielleicht auch Reststücke (und trotzdem gross genug für Dich) günstiger.

Hier in Berlin gibt es z.B. Rotec, spezialisiert auf Laser- und Wasserschneiden, Bleche und Lochblech: http://www.rotec-berlin.de/r_frames.htm?wasserstrahlschneiden/index.htm

Ciao,
Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh