Wo Ersatzakkus beziehen??

Don Philippo

Enthusiast
Wo kauft ihr eure Ersatz bzw Tauschakkus? Ich bräuchte dringend einen Neuen für mein Notebook, weiß abernicht so recht von wo? Ebay? gebraucht oder neu? Händler oder Internetshop? Wo ist es preisgünstig? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke Euch Don Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen gebrauchten Akku zu kaufen, halt ich für ne schlechte Idee ;)

Evtl beim Hertseller schauen. Es gibt auch Firmen, die Akkus verkaufen, einfach mal googlen.

Ein Tipp für Akkus: Erst kaufen, wenn sie gebraucht werden. Wenn man sich nen Handyakku kauft, darf man sich nicht wundern, wenn er nicht mehr geht, wenn er 6 Monate originalverpackt irgendwo rumlag ;)
Li-Ion verlieren mit der Zeit an Leistung, deswegen nie auf Vorrat (und eben auch keinen gebrauchten. Wer weiß, wie lange der schon liegt oder wie der behandelt wurde)

Am Besten direkt vom Hersteller beziehen damit man möglichst einen Akku aus der jüngsten Produktion bekommt (Ein Akku altert mit dem Tag seiner Produktion)

onkelDae schrieb:
Nen gebrauchten Akku zu kaufen, halt ich für ne schlechte Idee ;)

Evtl beim Hertseller schauen. Es gibt auch Firmen, die Akkus verkaufen, einfach mal googlen.

Ein Tipp für Akkus: Erst kaufen, wenn sie gebraucht werden. Wenn man sich nen Handyakku kauft, darf man sich nicht wundern, wenn er nicht mehr geht, wenn er 6 Monate originalverpackt irgendwo rumlag ;)
Li-Ion verlieren mit der Zeit an Leistung, deswegen nie auf Vorrat (und eben auch keinen gebrauchten. Wer weiß, wie lange der schon liegt oder wie der behandelt wurde)

dumm ist nur wenn man nach 2 oder 3 jahren einen neuen braucht man aber keinen mehr bekommt

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh