Wo finde ich einen Programmierer für einen Mini-Auftrag? (~30 minuten arbeit)

ANARchie

Banned
ich suche einen programmierer der mir einen "fake windows 7 task manager" bauen kann.´als normale .exe datei.
für ein profi bestimmt eine sache von 15 minuten wenn überhaupt.
ich würde mit paypal freunde oder überweisung bezahlen.
zahle was ihr wollt, solange es im rahmen ist / fair.

die CPU auslastung kann komplett fake sein, muss nicht an die echte CPU auslastung angebunden sein, kann einfach eine animation sein die im loop läuft.
das gleiche gilt auch für die ram auslastung, kann alles fake sein. die reiter oben "anwendungen/prozesse/dienste/etc." kann alles komplett fake sein,
muss nix funktionieren. das fenster muss auch nicht verstellbar sein. alles ganz einfach und plump. soll nur auf den ersten blick echt aussehen, wenn mein kumpel da rauf guckt soll er denken "wow 32 kerne".
ich könnte das theoretisch in photoshop/sony vegas bauen, aber dann hätte ich eine video datei und keine exe. bin leider kein programmierer *heul*.

wo kann ich sojemanden finden der mir das kurz mal zusammenbastelt ? gerne auch hier ausm forum. meldet euch bitte mit eurem preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin nicht im Bereich Windows-Programmierung anwesend aber zu behaupten "bestimmt eine Sache von 15/30 Minuten" halte ich für einen Witz. Wenn das UI wirklich genau so oder auch nur sehr stark ähnlich aussehen soll, so dass es nicht sofort als Fake auffällt, bist du schon länger alleine am UI dran ohne überhaupt die "Zufälligkeit" programmiert zu haben.

Rechne ich die mir bekannten Freelancer-Stundensätze mal mit 50% (ergo Schwarzarbeit) und der von mir fachfremde geschätzte Aufwand, dann bist bestimmt bei so 200 Euro.

Weiß nicht, ob dir das "wow" von deinem Kumpel so viel wert ist.

Zur Kernfrage: Es gibt Hiring-Plattformen im Internet. Die sind dann International. Wenn du es günstig haben willst, findest du darüber ggf. einen Entwickler in Indien, der es dir günstig erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht im Bereich Windows-Programmierung anwesend aber zu behaupten "bestimmt eine Sache von 15/30 Minuten" halte ich für einen Witz. Wenn das UI wirklich genau so oder auch nur sehr stark ähnlich aussehen soll, so dass es nicht sofort als Fake auffällt, bist du schon länger alleine am UI dran ohne überhaupt die "Zufälligkeit" programmiert zu haben.

Bist du da dir da sicher??? Das "UI" kann im Grunde einfach nur ein Bild sein, ein Screenshot vom echten Taskmanager, das reicht schon.
Und da muss nix programmiert werden, einfach nur eine Animation in dem Fenster ablaufen lassen. Z.B. einen echten Taskmanager ein paar Sekunden filmen und das dann darein packen.

Geht sowas nicht?

Bist du da dir da sicher??? Das "UI" kann im Grunde einfach nur ein Bild sein, ein Screenshot vom echten Taskmanager, das reicht schon.
Und da muss nix programmiert werden, einfach nur eine Animation in dem Fenster ablaufen lassen. Z.B. einen echten Taskmanager ein paar Sekunden filmen und das dann darein packen.

Geht sowas nicht?
Wenn dir sowas reicht, dann suchst du keinen Programmierer, sondern einen Designer und eine Möglichkeit ein Video in eine Exe zu verpacken. Gibt bestimmt irgendwelche Softwarestücke, ähnlich wie z.B. Installer, die einen kleinen Videoplayer samt Videodatei in eine Exe einpacken.

Ansonsten bin ich da bei Shutterfly. Programmiert, also wirklich eine Anwendung, mit einer UI die sich bedienen lässt, auch wenn da nur Fakewerte angezeigt werden, bist du schon weit über "mal eben schnell 15-30min" und damit locker im 3-stelligen Kostenbereich. Bei marktüblichen Stundensätzen kriegst du nirgends seriös überhaupt irgendwas für weniger als 3-stellig.

Edit: 2min Google: Compiling Videos to EXE files

Zuletzt bearbeitet:
Hey Liesel, nein das UI muss keinerlei Funktion haben, rein optisch. Deshalb hast du wohl Recht, ich such wohl einen Designer.
Gibt es solche Leute hier im Forum?

Ein Video würde völlig reichen.

Alles was man machen müsste wäre den Task Manager einer starken Maschine aufnehmen und das dann ausschneiden, und wie du gesagt hast mit dem Tool in eine exe verwandeln.

EIgentlich könnte ich das sogar selber machen mit Sony vegas, ich bin nur leider der mit dem schize PC lol...

Zuletzt bearbeitet:
für ein profi bestimmt eine sache von 15 minuten wenn überhaupt.

Wenn ich mir einfach mal den entsprechenden Reiter, den du höchstwahrscheinlich faken möchtest, anschaue, würde ich den Aufwand mal mindestens auf einen Tag schätzen, und dann wird es wohl auch nicht sonderlich sauber sein. Wenn du dann nicht willst, dann CPU-, Arbeitsspeicher- und SSD-Auslastung random auf irgendwelche Werte zwischen 0 und 100 springen, aber auch nicht steigen und sinken wie Wasserwellen, dann kannst du auch nochmal n Tag drauflegen. Dafür würde ich dir über 300€ in Rechnung stellen.

Schätzungen zu Entwicklungsaufwänden von Leuten, die selber noch nie Code geschrieben habe, sehe ich im Beruf jeden Tag. Lass es. Es ist viel mehr Aufwand als du auch nur im Ansatz verstehst.

Dein Best Bet wäre es wahrscheinlich dir ein Video auf YouTube rauszusuchen, wo jemand auf seinem 32-Core-System seinen Task Manager laufen lässt, und das dann im randlosen Modus vom VLC inner Schleife abzuspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh