Wo finde ich lizenzfreie Musik? KOMMERZIELLE NUTZUNG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute, ich mache derzeit HowTo- und Aufbau-Videos für Schneefräsen für einen kleinen Schneefräsenimporteur (Kollege).

Da dies eine gewerbliche Nutzung ist kann ich also nicht die schönen Musiksamples aus iMovie nutzen und auch sonst finde ich im Netz zwar jede Menge "lizenfreie" Musik, die aber auch nicht für die gewerbliche Nutzung zugelassen ist.

Meine Frage also:
Kennt jemand Quellen wo ich kostenlose Musik für die gebwerbliche Nutzung finde? Gibt es so etwas überhaupt?

Teilweise wollen die anderen ja für richtig schlechte 40 Sekunden Samples bis zu 300€ Lizenzgebühr im Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da gibt es konstenlose Musik für kommerzielle Zwecke? Ich finde da leider nur das was ich bisher auch fand. Kannst du weiter helfen?

Achso...ja das wird schwer. Wüsste ich grad nicht wo.

Selbst die ganz billigen wollen ja rund 70€ pro Jahr für die Nutzung. Müsse ich mal abklären ob das machbar ist.

Habe jetzt mal http://www.soundjay.com/ gefunden. Da sagen sie, dass man es für kommerzielle Zwecke nutzen darf. Die haben zwar nur wenig Musik, aber vielleicht finde ich da etwas.

Music Tracks
You may use music tracks free of charge and royalty free in your projects (films, videos, games, presentations, animations, stage plays, radio plays, audio books, apps). All you have to do is credit www.SoundJay.com as the source (required).

You are NOT allowed to
- post the music tracks on any website for others to download, copy or use
- sell, re-sell, license or sub-license the music tracks to anyone else
- claim the music tracks as yours
- link directly to individual music tracks
- use them to make ringtone sound files that you'll sell or offer for downloading

But, again, you are allowed to incorporate the music tracks into your projects, be it for commercial or non-commercial use.

GEFUNDEN!
Hier ist eine Seite die gute Musik hat die für mein Projekt optimal ist.

http://incompetech.com/

What about commercial use for a [whatever]?
Yes! Please do use my music in your commercial project.

Man muss den Autor nur erwähnen um es kostenlos zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
You can find a lot of songs ( royalty-free music) in my website : voice overs and music . It is free music.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh