Wo finde ich Login-Daten von meinem Router?

ZELDA

Neuling
Hallo guten Morgen!

Wenn ich auf meinen WRT 54G Router zugreifen möchte, verlangt dieser nach m Benutzernamen und Passwort.

Wo finde ich diesen? Welche Sachen vom Router muss ich nutzen?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Gruß:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas steht i.d.R. im Handbuch. Benutzer ist meist "Admin".

Falls schon jemand was geändert hat, den Router reseten, dann sind die Standardeinstellungen wieder drin.

und das passwort ist welches?

S/N?

ID?

hat keienr zufällig den Router und kann nachschauen?!?

es muss auf jeden fall im handbuch stehen! schlag mal unter SICHERHEIT o PASSWÖRTER nach! da muss sich auf jeden fall was finden lassen

wie "godlike" schon gesagt hat, ist es meistens "admin" u als passwort ist es "1234" o "0000". das sind die gängigsten werkseinstellungen

so, da ich langeweile habe habe ich mal das Benutzerhandbuch gesucht:

ftp://ftp.linksys.com/international/userguides/WRT54G-DE_v3.1_ug.pdf

....
Starten Sie zum Zugriff auf das webbasierte Dienstprogramm des anderen Routers entweder Internet
Explorer oder Netscape Navigator, und geben Sie die standardmäßige IP-Adresse des anderen Routers,
192.168.1.1, in die Adresszeile ein. Drücken Sie anschließend die Eingabetaste.

2. Es wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie nach Ihrem Passwort gefragt werden. Lassen Sie das Feld User
Name (Benutzername) leer. Geben Sie im Feld Password (Passwort) das eingestellte Passwort ein (das
Standardpasswort lautet admin). Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche OK.

....

nun will ich nen Bienchen... oder eher ne Biene

Bei deinem Router ist ein "Schnellinstallationsguide" (kann auch Kurzanleitung o.s.ä. heißen) in Form eines zusammengefalteten DIN A3 Blattes zu finden, darauf ist das zu finden.

Benutzername = ""
Kennwort = "admin"

Komisch, diese Anfragen sind doch recht häufig. So schwer zu finden sind diese Daten doch wohl nun auch nicht?!

wie heißt es so schön: RTFM :)

lest doch das oben von mir ist aus der Betriebsanleitung das muss doch stimmen! ich denke das hat sich damit erledigt oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh