Wo finde ich mein bios update?

andybandy

Enthusiast
und lohnt sich bei mir ein update?

folgendes sagt mir everest:

Informationsliste Wert
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 01/10/05
Datum Video BIOS 07/14/04

BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation http://www.ami.com/amibios
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag!

Die BIOS-Files findest Du auf der Homepage Deines Motherboard-Herstellers... unter Support oder Downloads oder Treiber. Du musst Dir aber das richtige BIOS aussuchen, sonst kriegst Du Schwierigkeiten...

Zudem ist es Ansichtssache, ob man unbedingt immer das neueste BIOS haben sollte. So lange Du keine Hardware-Probleme hast, würde ich es lassen. Evtl. hast Du jedoch durch ein BIOS-Update einen Perfomance-Gewinn... naja, das muss jeder selbst entscheiden. Kannst Dir ja mal den ChangeLog angucken, wo drin steht, welche Fehler durch diese BIOS-Version behoben wurden.

Was hast Du denn für eine Grafikkarte und Motherboard (Firmenname, Modellnummer, Revisionsnummer und momentanes BIOS)? Ohne diese Angaben kann man Dir schwer helfen...

Angaben über Deinen PC in einer Signatur würden solche Fagen erübrigen...

Zuletzt bearbeitet:
Never touch a running system

Also wenn bei dir alles ohne Probleme läuft, lass das Bios update.

Lohnen tut sich ein neues Bios nur, wenn du entweder Probleme mit Geräten hast, OC´ler bist oder oft deine Hardware tauschst und 100 Prozentige Kombatibilität brauchst.

Einfach nur würd ich mein Bios nicht Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll er dadurch für nen performancegewinn haben???
so ein schwachsinn, lass es wie gesagt, der nutzen dadurch steht in keiner relation zu dem theater wenn dus versaust!

... vlt mehr ram durchsatz oder am NB??! so wars jedenfalls bei meinen, un ich hatte genug mobos um das zu wissen :rolleyes:

btw ist ein biosupdate nicht schwer, schnell flashen und fertig

ihr tut alle so als würde er's gleich versaun...

und ich hatte ihm ja gesagt das es nicht sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
@Heimwerkerking: also ich finde schon, dass es ein Perfomancegewinn ist, wenn man statt 132 GB die volle Festplattenkapazität von z.B. 200 GB zur Verfügung hat. Oder ein neues BIOS lässt neue Einstellmöglichkeiten für den Chipsatz oder RAM zu... Und bekanntlicherweise kann man durch so genanntes Hardware-Overclocking Performance-Gewinne erzielen.

Also bitte nicht irgendetwas als Schwachsinn abtun, sondern sich fachlich damit auseinandersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh