WO gibt es beleuchtete RJ45 Kabel???

Pro

Neuling
hi,

ich bin scvhon seit einigen wochen auf der Suche nach beleuchteten RJ45 Kabel, aber war noch nirgensfündig:heul::heul::heul:. Die einzigen Bedingungen sind:

Datenübertragung 1Gbit
Leuchtetnd (am Besten in Blau oder Rot)

Bis jetzt habe ich nur welche gefunden die nich leuchten. So IDE Kabel style....:fresse: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn dann sind die schweinisch teuer, bei den ide-air-flow-beleuchtenden kabel, das sind ja wir sagen mal 90 cm beleuchtung und bei den STP-Kabeln(RJ45 ist ja nur der Stecker:coolblue: ) oder je nachdem was man für welche haben will geht das ja schonmal auf die 20m zu, und dafür eine Beleuchtung, das die auch noch in der Wand :fresse: sind, neija das muss nicht sein.

doofe frage, aber wo sollen die ihren Strom herbekopmmen? Die Netzkabel habe keine seperate Stromleitung, sofern ich mich richtig entsinne. bei beleuchteten IDE Kabel ist ja eine externe Stromversorgung da, bei USB hast du 5V im Kabel. Also noch ein externes netzteil für eine Steckerbeleuchtung?

ausserdem wird es schwer werden sowas für 1gbit zu bekommen. 100mbit kabel, sprich cat5, sind inzwischen standard und somit weit verbreitet, aber gigabit-lan wird noch ne weile brauchen um sich durchzusetzen, deswegen werden die modding-hersteller wohl eher den mainstream, sprich 100mbit, bedienen.
aber wie die poster über mir schon erwähnt haben: sowas gibts wohl noch nicht und das mit der stromversorgung ist ein sehr ernst zu nehmendes argument dagegen.

hmmm das mit dem strom is schon ein argument. darüber hab ich bis jetzt nicht nachgedacht.:wall: :wall: :wall:
aber könnte man nicht irgndwie ein stromkabel vom netzteil nehmen und dann den strom über die netzwerkkarte an das Kabel übermitteln? oder das kabel ungefähr 20 cm vorm ende in 2 stränge gliedern und einen zu einer steckdose fürn?

@Rumpel das KAbel wäre dann doch eher für LAN und nicht fürne wand :d :fresse:

was schätzt ihr wielange lässt sich die industrie noch zeit mit sowas?

Strom is kein Problem ... einfach per adapter von einem USB oder PS2 port klauen ... der is natürlich durchgeschleift damit kein Port verlorengeht

Manche USB 2.0 2.5" Festplatten werden mit dem Strom vom PS2 betrieben ...

Wenn es die "mal" geben sollte.
Stellt euch dann mal einen Admin vor, der in seinen Verteilerschränken etc. solche Patchkabel einbaut und dann die Stromversorgung :fresse: :haha:
Das alles in verschiedenen Farben schön leuchtend, hat was für sich. :cool:

ja schon, aber wenn die Industriebosse keinen bock haben sowas zu maachen müssen wir auch warten´:heul:

Original geschrieben von eurofighter
die Kabel sind doch die gelcihen, oder???

Nein sind sie nicht. Cat5 Kabel können maximal 100Mbit übertragen. Um 1Gbit richtig übertragen zu können brauchst du Cat6, besser noch Cat7 Kabel.

Original geschrieben von Survivor
Nein sind sie nicht. Cat5 Kabel können maximal 100Mbit übertragen. Um 1Gbit richtig übertragen zu können brauchst du Cat6, besser noch Cat7 Kabel.

wobei der unterschied eigentlich nur darin besteht das cat 6 kabel und cat 7 kabel um ein vielfaches besser abgeschrimt sind, die sind dann auch nich mehr ganz so dünn:d

Moin,

soweit ich weiss, hat das garnichts mit dem Schirm zu tun. Denn schon vernuenftige Category 5 Kabel sind 2-fach geschirmt. Der Unterschied liegt ganz wo anders. Bei Fast Ethernet werden nur 2 Adernpaare benutzt bei GE hingegen alle 4. Das ist schon der groesste Unterschied. Der Rest wuerde zu tief in die Materie gehen. Ausserdem ist fuer GE Cat5e voellig ausreichend.

Cat5 hat strengere Spezifikationen für PS-ELFEXT, NEXT, Dämpfung und Echodämfung als jene für Kategorie 5. Kat. 5e ist ein 125 MHz-Standard. Dieser kann aber eine höhere Bandbreite als Kat. 5 unterstützen.

moerph

ich würds mi uv farben anmalen und dann ne uvcc unter den schreibtisch legen...

Original geschrieben von moerph
Moin,

soweit ich weiss, hat das garnichts mit dem Schirm zu tun. Denn schon vernuenftige Category 5 Kabel sind 2-fach geschirmt. Der Unterschied liegt ganz wo anders. Bei Fast Ethernet werden nur 2 Adernpaare benutzt bei GE hingegen alle 4. Das ist schon der groesste Unterschied. Der Rest wuerde zu tief in die Materie gehen. Ausserdem ist fuer GE Cat5e voellig ausreichend.

Cat5 hat strengere Spezifikationen für PS-ELFEXT, NEXT, Dämpfung und Echodämfung als jene für Kategorie 5. Kat. 5e ist ein 125 MHz-Standard. Dieser kann aber eine höhere Bandbreite als Kat. 5 unterstützen.

moerph

du hast schon recht, cat5e ist gigabit tauglich, du wirst damit allerdings nicht an ein gigabit rankommen. du hast zwar mehr als 100mbit, aber 1gbit schaffst du nicht. und so ganz unwichtig ist die schirmung nicht. cat 7 kabel können 600Mhz bewerkstelligen und das ist wohl ein deutlicher unterschied zu den 125Mhz von cat5e.
aber ich glaub, damit werden wir zu sehr ot :d

Original geschrieben von Kermit
Also ich hab gestern auf der Messe RJ45 Kabel gesehen mit beleuchteten Steckern. Aber du willst ja anscheinend komplett beleuchtete Kabel, oder?
also schon... ich mein ist zwar ein schritt in die richtige richtung aber nix wirkliches halt gel?!?!?:d

mm was mir dazu einfällt ist, das du dir vielleicht einen leuchtschlau kaufst, den oben losschneidest, netzwerkkabel mit reinquetscht und dann mit heißkleber was ja ein ähnliches aussehen hat wieder oben zumachst ^^ is zwar etwas bescheuert, aber ich kann mir nich vorstellen das es komplett beleuchtete kabel gibt und ich will auch nich wissen was die dann kosten würden.

521319z.jpg

naja sowas hier

971707006_ext.jpg

oder sowas hier, da scheint doch noch genug platz drin zu sein, da kann man glaub ich problemlos nochn cat5 reinpacken:haha:

Zuletzt bearbeitet:
LOL am besten baut er nochn case das aussieht wien weihnachtsbaum dazu

es wäre ja dann beleuchtet das kabel, was anderes würde mir nicht einfallen wie man über eine weite strecke das kabel gleichmäßig ausleuchten könnte.

Original geschrieben von Jonny Walker
hmm, diese dinger sond doch eigentlich nicht hohl,oder??:hmm::hmm:

da bin ich nicht ganz sicher, meinste die sind mit irgendwas ausgefüllt? dann wäre das ganze nicht zu realisieren aber das wird wohl von modell zu modell unterschiedlich sein, wir hatten auch mal sowas, ich meine das ding wäre hohl gewesen....

die dinger sind innen mit nem harz oder sowas ausgegossen, war also nichts mit der idee :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh