Wo gibt es neuere Treiber für den Viewsonic VX924

Knart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
148
Hallo,
ich bin seit eben stolzer Besitzer des Viewsonic VX924. Nun würde ich gerne wissen, ob es für diesen Monitor neuere Treiber gibt. Ich habe nun die von der CD installiert. Die sind aber schon recht alt, vom Februar...
Auf der Viewsonic Seite kann man zwar ein Treiberpaket runterladen, aber weder die XP-signed, noch die unsigned Treiber haben ne *.inf für den VX924 enthalten.

Habt ihr ne Idee ?

Außerdem gefällt mir nicht, dass höhere Auflösungen über 1280x1024 nicht ausgeblendet werden. Ich weiß zwar Bescheid, aber wenn wehe es setzt mich mal jemand davor und denkt sich: "Ach, ich erhöhe mal die Auflösung".

Und wieso kannn ich in 1280x1024 nur 75 Hertz einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du eh nicht. Monitortreiber hats sowieso nie gegeben. Diese inf Files sind nur eine Art Maskierung für die Auflösungen, die die Grafikkarte zur Verfügung stellt. Notwendig, wenn kein DDC Signal gesendet wird, was bei DVI und D-Sub aber der Fall ist (Ausnahme wäre eine Verbindung per BNC).

Ich weiß zwar Bescheid, aber wenn wehe es setzt mich mal jemand davor und denkt sich: "Ach, ich erhöhe mal die Auflösung".
Überhaupt kein Problem; sollte Windows die Auflösung festsetzen wird der Bildschirm eh schwarz. Beim nächsten Mal im VGA Modus starten und wieder umstellen. Ansonsten müßte der Haken "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" reichen. Sollte das immer noch nicht helfen, oder ausgegraut sein, einfach mal die bisherigen "Treiber" löschen und den Bildschirm als P&P Bildschirm erkennen lassen. Nicht das da DDC Informationen "overrided" werden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummerman schrieb:
AFAIK rechnet der TFT bei 75Hz eh auf 60Hz zurück.
Echt ? Hat das wirklich mit dem TFT zu tun ? Ist das nicht dieser bverühmte 60-Hertz Bug von Windows ?
 
Zumindest die Computer TFTs arbeiten intern leider (fast) alle mit 60Hz. Erst mit den TFT-TVs (aber auch nicht allen) sind dann 50Hz möglich (wichtig für die PAL Videowiedergabe).

Gruß
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der Anleitung müsste auch stehen, welche Hz-Zahl für welche Auflösung optimal ist. Normalerweise ist das 60Hz, es gibt aber auch TFTs die für höhere Hz-Zahlen optimiert sind.
 
Sagt aber nichts über die interne Verarbeitung aus. Und da wird i.d.R. mit 60Hz gearbeitet. Könnte man mal mit den Newstickern z.B. auf NTV testen. Bei echten 75Hz sollte es weniger ruckeln und bei 50Hz dann weg sein. Wobei per DVI/HDMI eh "nur" 50 oder 60Hz üblich sind. Die 75Hz bei Computer TFTs sind ja nur per VGA Ansteuerung theoretisch möglich. Was dann am Ende wirklich rauskommt ist sehr fraglich.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh