Wo gibt's 2x 6pin-Stecker-Verlängerungen?

soLofox

Enthusiast
bin gerade saumäßig enttäuscht, wollte meine neue grafikkarte einbauen und was ist? die beiden 6pin stecker vom enermax modu87+ netzteil reichen nicht von der länge! habe alle varianten probiert, ich bekomme die stecker nicht dran. musste ihn jetzt provisorisch vor die gehäuseklappe quetschen, damit das gehäuse überhaupt zu geht.

wo bekomme ich solche verlängerungen her? am besten gleich in schwarz. alternativ könnte es natürlich auch eine verlängerung ab netzteil sein, dieser 12pin stecker.

danke für hilfe :)

gruß
soLofox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, die habe ich auch. machen schon was her.

Blickdichter ? :confused:
Hab auch 24Pin und Eps Verlängerung von denen und sehe da absolut nichts aber auch gar nix vom Kabel drunter Oo.

hab zwei stück gestern bestellt. hoffentlich kommen sie morgen an.

ich find's wirklich saubeschissen, dass enermax bei einem so teuren netzteil nicht einmal eine verlängerung oder gleich ein normales und ein längeres kabel beilegt. bei jedem 60EUR netzteil hätte das kabel wahrscheinlich gereicht.

hab zwei stück gestern bestellt. hoffentlich kommen sie morgen an.

ich find's wirklich saubeschissen, dass enermax bei einem so teuren netzteil nicht einmal eine verlängerung oder gleich ein normales und ein längeres kabel beilegt. bei jedem 60EUR netzteil hätte das kabel wahrscheinlich gereicht.

vertu dich mal nicht... enermax ist eigentlich da schon im standardbereich bzw. teilweise auch länger wie man anderer.

dass es ärgerlich ist, kann ich natürlich verstehen.

Wie kurz sind die Pcie-Kabel denn? So lange Wege sind es im 800D eigentlich nicht.

eben! darum war ich ja so sauer. länge hab ich jetzt nicht nachgemessen, würde sagen ca. 30cm - 35cm.

vertu dich mal nicht... enermax ist eigentlich da schon im standardbereich bzw. teilweise auch länger wie man anderer.

dass es ärgerlich ist, kann ich natürlich verstehen.

standartbereich ist aber nicht die preisklasse ;) darum ärgert es mich so. wär's ein 70EUR netzteil, ok, kann ich mit leben. aber man blecht extra mehr und muss sich dann noch mit sowas auseinandersetzen.

ich hätte auch niemals im leben mit sowas gerechnet. dass die kabel zu kurz sein könnten. jetzt dauerts nochmal wieder länger, bis die kiste vollständig ist und läuft.

konnte den rechner gestern nur in betrieb nehmen indem ich das kabel direkt vorm gehäusefenster langgelegt habe. allerdings war die plexiglasscheibe da stark unter spannung, so dass ich nach 30min wieder die kabel abgeklemmt habe und nun auf die beiden verlängerungen warte.

standartbereich ist aber nicht die preisklasse darum ärgert es mich so. wär's ein 70EUR netzteil, ok, kann ich mit leben. aber man blecht extra mehr und muss sich dann noch mit sowas auseinandersetzen.

sagt wer?
ich bin froh, dass ich nicht endlos kabel im gehäuse verstauen muss.

werde mein kabel nachher auch mal messen.

hab nachgeschaut gestern, die kabel sind 53cm. kommt also hin.

und das ist standartlänge? :confused:

und warum reichts bei mir nicht? :)

ich gehe direkt ohne umwege dorthin, aber es reicht nicht. die anschlüsse an der grafikkarte zeigen nach vorne, daran könnts vielleicht liegen. manche zeigen ja nach hinten, dann könnte es passen.

Ich seh grad das Problem. Die PCIe-Stränge werden am äußersten Ende des NTs angebracht, dazu hat die AMP die PCIe-Anschlüsse ebenfalls zum Seitenteil hin, das braucht alles extra Zentimeter.

Du kannst doch die Stränge durch die Schlauchdurchführung im Zwischenboden verlegen, dann passt das, sollte auch nicht schlimm aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich doch auch schon überlegt! aber passt nicht. die stecker passen da nicht durch. keine chance. und selbst wenn, die beiden einzelstränge reichen nicht bis zur grafikkarte.

es gibt wirklich keine möglichkeit, ausser direkt am seitenfenster lang. aber wie gesagt, dann wird die plexiglasscheibe rausgedrückt. das kann keine lösung sein und sieht scheisse aus. ich warte also auf das kabel. ist leider immer noch nicht da, hab aber nicht bei caseking bestellt (ebay, händler). hätte ich das mal gemacht :-/

ja, ich weiss dass caseking gut ist. bei ebay konnte ich mit paypal zahlen ohne aufpreis, daher fand ich das ganz gut.

aber ob ich nun 16EUR zahle für die beiden verlängerungen oder 18EUR, wäre auch egal gewesen. aber nächstes mal bin ich schlauer ;)

heute kamen die verlängerungen an, gott sei dank!

sehen auch wirklich super edel aus, den kauf bereue ich nicht. werde den ATX power connector auch noch in schwarz bestellen demnächst.

danke nochmal für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh