Wo gibts Logitech Bluetooth Empfänger?

Timberlake

Banned
Ich habe eine Maus und Tastatur von Logitech MX5000 wo der Empfänger kaputt ist.
Kann man so einen Empfänger nicht einzeln kaufen, ohne dass man gleich alles neu mitbestellen muss? Hab bei Logitech gefragt und die sagten mir es gäbe keinen solchen mehr an Lager :(
Was kann ich tun? Alles wegschmeissen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kann man imo auch im Handel kaufen. Hab kürzlich in einem Laden solche Blootooth Sender gesehen. Sind ziemlich günstig. 6Euro oder sowas...
lg

Was ist das denn? o_O Den Empfänger den ich meine ist so gross wie ein USB Stick und hat einen Knopf. Zum verbinden mit dem Gerät muss man diesen Knopf gleichzeigite wie den des Geräts drücken und schon funktionierts (oder sollte zumindest).
Gesehen hab ich das Teil bei Interdiscount. Wirds aber imo in DE nicht geben...

Gross? So sieht eben ein Original aus.
Übrigens i bi au us de Schwiiz ;)
Interdiscount hat wirklich solche Dinger? Da muss mal hin und fragen. Hab auch einen Interdis in der Nähe.
Danke

Kann man die wirklich nicht mit einem normalen BT-Stick koppeln? Steht da keine BT-PIN unten drauf?

Hi,

die Maus und Tastatur kann auchm it einem normalen Bluetoothstick verbunden werden, jedoch funktionieren die Geräte dann z.B. im Bios nicht, erst im fertig geladenen Windows nachdem der Bluetoothstack geladen und die Verbindung aufgebaut wurde.
Die Logitech Dongles haben zusätzlich noch "normalen Funk" womit die Geräte dann auch schon vorher funzen. Falls ein Logitech Dongle verwendet wird der nicht original mit den Geräten geliefert wurde, muss auch der "normale Funk" erst einmal gepaired werden.

Zapp

Zuletzt bearbeitet:
@ Zapp N. Duster
Also meinst du der Empfänger von ebay könnte mit meinem Set gekoppelt werden sodass es auch im Bios funzt?
Danke

@Timberlake: Wer lesen kann ist wohl klar i Vorteil sry xD
Aus welchem sechsundzwanzigstel kommst du denn?
lg

@ Zapp N. Duster
Also meinst du der Empfänger von ebay könnte mit meinem Set gekoppelt werden sodass es auch im Bios funzt?
Danke

Ich denke schon, kann aber keine Garantie geben dass Logitech irgendwann, irgendwas und ausgerechnet geändert hat.
Zum Pairen des Dongles mit Maus und Tastatur war früher bei Setpoint ein Hilfsprogramm dabei (Im Startmenü/Logitech-Ordner). Bei den neuen Setpoint Versionen ist eine Unifying Software dabei. Ob die mit älteren Dongles auch funktioniert weiss ich nicht, also evtl. müsstest du dir eine alte Setpoint-Version besorgen.
(Mit dem normalen Verbinden durch Knöpfchen drücken hat das Ganze nichts zu tun)

Zapp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh