Wo größere Aluminium-Gehäuse kaufen (nicht für PC!)?

arctic_storm

Enthusiast
Hoi :).
Mir kam heute die Idee einer externen WaKü-Lösung in den Kopf (Radiator, Laing-Pumpe, AGB). Die Verbindung sollte über Schlauchschnelltrennkupplungen erfolgen, sodass man die WaKü-Box bei Bedarf einfach abklemmen könnte. Als erstes stellte sich aber die Frage nach einem Gehäuse. Hier wollte ich auch gebürstetes Aluminium setzen (zur Not auch schwarz lackiert oder ähnlich). Die benötigte Größe wäre etwa 450 x 140 x 200 oder 350 x 140 x 200 (Tiefe x Höhe x Länge), wobei Länge und Höhe noch etwas größer sein könnten. Im Internet habe ich noch nicht wirklich was erfolgreiches gefunden, vielleicht kennt ja jemand von euch da einen guten Shop/Hersteller?
Eine zweite, aber eher nebensächliche Frage habe ich auch noch: Wie stark bremsen die Schlauchschnelltrennkupplungen von Riegler etwa?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich als erstes mal nen paar Firmen vor Ort abchecken, Metallbaufirmen etc. und Angebote einholen. Als onlineshop fällt mir da auf Anhieb ALFER ein, quasi der Haus und Hof Lieferant von Benny -> plexmod.de

Es gibt sehr gute Alu-Kästen von Rittal. Wo es die gibt, weiß ich nicht genau, mal googeln... Die gibt es in zig verschieden Abmaßen.

edit: Rittal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh