Wo gut und billig LED´s und vielleicht auch Glasfaserkabel ?

Casillas

Enthusiast
Also ! will nochmal wissen wo´s gute LED billig gibt !

Glasfaserkabel hätt ich auch gern zum basteln ! Gegen aufgerautes Glasfaserkabel, mit ner sehr hellen LED davor, hat nen Neonstring nämlich keine Chane in Sachen Leuchtkraft !

Also Wenn einer Ahnung hat wo man sowas her bekommt !

Wäre ja auch geil als Zimmerbeleuchtung ( stelle mit da nen Glasfaserkabel vor ca 1-3 cm Durchmesser und denn ne geile blaue LED davor ) !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.eska-technik.de
bei nem glasfaserkabel siehste nur am ende n kleinen punkt, es sei denn du rauhst das irgendwie ann, dann istr aber die leuchtkraft einer led zu schwach*ausdertraum*

Original geschrieben von Jonny Walker

bei nem glasfaserkabel siehste nur am ende n kleinen punkt, es sei denn du rauhst das irgendwie ann, dann istr aber die leuchtkraft einer led zu schwach*ausdertraum* [/B]

DAs sehe ich anders ! Ich werds einfach mal ausprobieren !

also eine led reicht garantiert net aus, um ein kabel, daas aufgeraut ist auszuleuchten, dss länger als 20cm ist.
das mit dem kleinen punkt am ende kannste mir ruhig glauben, das ist das selbe, wenn du ne plexiplatte an ne led hälst, da leuchten auch nur die enden bzw. etwas graviertes, sonst wär doch ne gravur nutzlos

hab heute ein paar meter geschenkt bekommen mit ca. 1mm durchmesser. solls bei conrad geben. ist allerdings kunststoff, aber leitet recht gut das licht durch.

für 1 cm brauchst du da aber ne ganze menge davon :hmm: - ich schätze mal 80-100 fasern.

das licht tritt am ende auch aus (nur mit dem messer geschnitten). ich konnte aber nicht fachgerecht einspeisen - nur mal schnell vor die led der hifi-anlage gehalten :fresse:

war doch klar @walker....

gab doch in den 80-ern so endgeile lampen mit überall glasfasern, die nur am ende geleuchtet haben...

so far

s.j.

edit: p.s.: ist blau eigentlich noch "in"?

stimmt meine sister hat sone geile lampe*g*
ich wüRd mein case/zimmer nicht nach den fraben einrichten, die grade"in" sind

...also holt euch alle ne pinke zimmerbeleuchtung^^
@threadautor:was amchsten jetzt wie?

also ""amchsten"" musst du mir erklären !

Ich sag nur das ich schon mal andere Erfahrungen gemacht habe !

@ Jonny -> The Amchsten <- kein Grund gleich beleidigend zu wirken blos weil du ne andere Meinung hast !

wer wird denn hier beleidigend??wen meinst du mit amchsten, den witz versteh ich irgendwie net. wenn du andere erfahrungen gemacht hast kannkannst du uns die ja auch sachlich erklären(pic) und nicht gleich rumheueln

oh jetzt seh ichs auch, das hab ich ja gepostet.
soll ich in meine sig sowas schreiben wie "rechtschreibfehler sind beabssichtigt und unterliegen dem copyright des verfassers"oder so schreiben???
oh man das find ich ja echt drollig, dass er mich anmacht, weil ich mich vertippt hab*g*

Original geschrieben von Jonny Walker
[B@threadautor:was amchsten jetzt wie? [/B]

Ich meinte damit, dass das ja auch nicht gerade nett von dir war und es war von dir auch bestimmt nicht nett gemeint !

genau so war es auch gemeint, ich hab mich vertippt, was soll das denn, sich wegen sonem kleinscheiss so künstlich aufzuplustern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh