Wo habt ihr euren Tisch her?

Atalanttore

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
17
Ort
Europa
Hallo

Jeder, der sich mit Computern beschäftigt, arbeitet wahrscheinlich an einem ausreichend großen Tisch. Da ich mir zufälligerweise gerade jetzt einen neuen Tisch kaufen möchte, würde ich gerne wissen, woher ihr euren habt und wie viel ihr dafür bezahlt habt?

Gruß

Atalanttore
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Bürotisch für Firmen im Möbelhaus gekauft, damit der länger hält.
Der Vorteil ist, du kannst dir das ganze vorher angucken und anfassen.


Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Kann ich nicht sagen, wir haben 2 gekauft, 2 Meter breit und 1 Meter tief. Dazu noch ein paar Schränke inkl. Aufbau und Lieferung. Das waren insgesamt ca. 1000€

Wichtig war, das die Beine höhenverstellbar sind. Die lassen sich einfach rauf und runter drehen.


Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich haben uns fürs Arbeitszimmer jeder so eine 150x75 LINNMON Platte von IKEA + passende Tischbeine geholt. Ist güngtig und erfüllt seinen Zweck.
 
Gestell ⟶ Kleinanzeigen, günstig und gut, höhenverstellbar
Platte ⟶ Ikea Oppeby in braun 185x90cm

mit 4x Spax befestigt, sehr stabil und wackelt nicht. tolle Optik
 
ich hab meinen tisch bei amazon gekauft und bin sehr zufrieden. kenn den namen jetzt nicht mehr. ist einer mit 90° innenrundung und einem kleinen aktenschrank. alles in graphit-farbe :)
 
Jeder, der sich mit Computern beschäftigt, arbeitet wahrscheinlich an einem ausreichend großen Tisch.

Rate dir zu IKEA, die haben Büro Tische mit relativ massiven Metallfüßen, Kabelhalterung "Signum" hinten/unten am Tisch zu montieren, günstige Fußboden Matten für den Stuhl. Früher gab es passende Gehäuse Halterungen, die man direkt an den Tisch montieren konnte.

Tische mit vier Beinen sind generell robuster, zu schwere Tischplatten und zu dünne Füße aber wacklig, setz dich in einer IKEA Filiale an jeden gefälligen Tisch und wackle an der Platte, das ist das Tolle an Austellungsware, du bekommst gleich die Nutzungserfahrung inklusive. ;)

Alternative sind größere Esstische. Oft Vollholz, schwer, dafür umständlicher zu transportieren. Vorher die Maße eures Kofferraums notieren, insbesondere bei Tischbreiten über 160cm. Eine 180er Platte mit 100cm Tiefe überfordert so manchen Kombi.

Hatte mal einen "Norden" (199 Euro), 90 tief, 155 breit, ausgezogen 210, unten drunter die günstigen, feststellbaren Rollen von Ikea geschraubt, perfekte Arbeitshöhe, unendlich Platz, Querleiste unten zum Füße draufstellen. Ist die PC Phase vorbei, Gäste einladen und Bierkrüge drüberschieben wie im Wilden Westen. :bigok:
 
Vielen Dank für die vielen Infos.

Ich werde mir zuerst Bürotische im Möbelhaus anschauen und, sofern dort optisch und preislich nichts passt, mir einen Tisch aus einer Tischplatte vom örtlichen Baumarkt und Füßen von einem Online-Shop selbst bauen.

Gruß

Atalanttore
 
ich war damals auch auf der Suche, da warn aber die meisten Bürotische in Möbelhäusern nicht tief genug und falls doch warn die zu teuer.
Bin dann durch Zufall durch die Esszimmerabteilung gelaufen und hab mir daraufhin einen Esstisch gekauft mit 160x90 und nutz den seit 8 Jahren als Schreibtisch.

Den Esstisch hab ich mittlerweile mit Ikea Signum Kabelwannen aufgerüstet.
 
Bei Esstischen im Möbelhaus schau ich dann auch vorbei. Kabelwannen kannte ich bisher noch nicht.

Gruß

Atalanttore
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh