Wo Hanteln kaufen?

TheGuyver86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
2.130
Ort
Hameln
Moin,
ich wollte mal fragen wo ich am besten Hanteln kaufen kann.
ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten im Kraftraum (Kaserne) auf Kraft und wollte mir jetzt auch privat Hanteln besorgen.
Mit den Hanteln will ich Bizeps/Trizeps/Rücken/Beine/Brust/Schultern trainieren, es sollte also möglichst ein Set sein, welches ich variieren kann (bis 25Kg je Hantel wegen Brust).
Wo kann ich sowas besser besorgen. Online oder im Geschäft Inter Sport etc.? Wird das online mit Versand teuer?
Es wäre nett wenn ihr mir einen Shop vermitteln und eventuell ein gut aufrüstbares Set empfehlen könnt welches meinen Anforderungen entspricht.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: Da wo der Preis stimmt.

Ich hab z.b. bei Real für je 10€ 2 Kurzhantel-Sets mit je 2x1,25Kg und 2x2,5Kg gekauft.

Und bei Bedarf kann mans ich dann Gewichte und andere Stangen (SZ-Stange) zukaufen ;)

Qualitätsunterschiede gibs eigentlich nicht. Entweder sind die Gewichte aus Gußeisen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) oder aus Plastikummantelungen, welche Sand enthalten.

Ich hab meine Station z.b. online bei Neckermann bestellt und mir zugleich einen Gutschein über 10€ besorgt und so die Verdabskosten gespart :d ;)
 
War ja klar, von kartoffelluder kommt wieder nur son dämlicher kommentar......:wall:

@ Sectas

Für einen Anfänger können 2x 1,25 schon viel sein.
Kommt auf die übung an ;)

Mit 2x1,25 kg hab ich beim Bizepscurlen angefangen (hatte davor nie was gemacht), inzwischen hab ich mich natürlich gesteigert ;)
 
nur so zum verständnis ... 1,25 kg ist nichtmal ne 1,5 liter wasserflasche ... das sind die menschen die ihr leben lang in der stadt wohnen ;)
 
Zum Verständis: Es kommt drauf an welchen Muskel du mit 1,25 Kg belastet und auf welche Weise.

1,25 Kg sind beim Bauchcurlen oder beim Latissimuszug nix.
Aber beim Bizepscurl ist das schon mehr. Besonders als totaler Anfänger.

Und nicht alle haben von Natur aus einen guten Körper oder viel Muskelmasse.

Ich z.b. war immer n schmaller Hehring mit ner Hühnchenbrust.
Daher war ich von Natur aus nicht sehr stark und musste halt kleiner anfangen
 
Ich habe meine Hanteln und Gewichte bei ebay gekauft, wenn du irgendwann noch mal welche brauchst würde ich auch da nach gucken, auch mal nach Hantelbänken gucken.
Es gibt Leute die verkaufen ihre Bänke mit Gewichten, da steht dann aber nix in der ÜBerschrift und somit sind die meistens viel billiger.
Ich habe damals für einen Hantelbank mit 45KG Gewichten ca. 30€ bezahlt.
Kurz danach habe ich mir zwar eine andere bessere Bank gekauft, hat sich aber alleine schon wegen den Hantelscheiben gelohnt. Im Durchschnitt kosten 1KG = 1€ + Versand (in den shops sind das so für 30KG ca. 6 - 7€)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh