Wo HeatKiller 2.1 beidseitig X800 bestellen?

Katzenstreu

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir die X800XT PE kaufen und sie mit dem HeatKiller 2.1 beidseitig kühlen.

Könnt ihr mir sagen, ob man die irgendwohwer billiger als von www.watercool.de bekommen kann?

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die dinger gibt es nur bei Watercool!
eine seite reicht aber und die andere seite würde ich passiv kühlen so habe ich es gemacht!
achja der x800 kühler von watercool is echt fett!!!!

so long...
relaxer

Danke für den Tipp. Habe da schon lange drüber dikutiert. Es macht für mich Sinn, da ich fast keinen Luftzug im Case habe.

Und den ABK-Maxi? Kann man den auch nur bei WaterCool bestellen?

Wo würdet ihr euch eine X800XT PE kaufen?

MfG
Katze

Ist doch eigentlich egal ob wir uns eine X800XT PE kaufen würden oder nicht. Entscheidend ist ob Du die Karte haben willst.
Wenn Du günstig dran kommen kannst, dann schlag zu.

Ohhh entschuldigung. Hab mich komplett verlesen.
Hier erzählte doch jemand vor kurzem, daß die 800er XT PE bald für 259€ angeboten werden soll. Find aber den Thread net mehr.

Skywalker_Oasis schrieb:
Ohhh entschuldigung. Hab mich komplett verlesen.
Hier erzählte doch jemand vor kurzem, daß die 800er XT PE bald für 259€ angeboten werden soll. Find aber den Thread net mehr.

Genau. Aber wollte wissen, obs noch nilliger geht.

Naja 260€ für die Karte ist schon ein super Preis. Noch günstiger geht es ja kaum noch. Wenn Du sie bekommen kannst dann nimm sie.

Wunderbar. Danke. Bestellt habe ich schon. Mal sehen, wann sie auf die Reise geht ;)

Katzenstreu schrieb:
Danke für den Tipp. Habe da schon lange drüber dikutiert. Es macht für mich Sinn, da ich fast keinen Luftzug im Case habe.

MfG
Katze

Beidseitig lohnt echt nicht, hab auch keinen oder kaum einen Luftzug bei mir im Case, aber das stört meine X850XT eher wenig. Vielleicht kann man minimal besser übertakten, wenn die Rams auf der Rückseite auch noch gekühlt werden, notwendig ist es aber nicht.

mfg

Katzenstreu schrieb:

MfG
Katze

ist echt Schwachsinn was du da vorhast. Gehts Dir nur um die Optik? Ich habe keinen Luftstrohm im Case und meine X800XT läuft zZ nur mit nem Graph_o_Matic. Die Ram sind völlig nackt.

Dazu kommt noch dass, ich aufm Dachboden wohne und es in letzter Zeit sehr heiß ist. Aber ich habe keine Probleme.

Das würde ich mir schnellstens ausm Kopf schlagen, ist nur rausgeworfenes Geld.

Ist absolut kein Schwachsinn...

Weil...
1. ihr nicht wisst, was er vorhat - evtl. extremes OC!?

2. hat von euch niemand bedacht, dass der Kühler vorne die Ram´s auf der Rückseite richtig kühlen kann, wenn sie, wie bei mir versetzt angeordnet sind - dh nicht spiegelverkehrt gegenüber (wie zb bei einer 9800 Pro).
Der Kühler vorne kühlt somit eine freie Stelle auf der Rückseite, da der Ram min. 1cm versetzt ist - warum wisst ihr ja hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Vermutungen hier ... als ob man den Speicher weiter übertakten könnte wenn man ihn kühlt. Also bei ATI-Karten ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit :d

l1qu1d schrieb:
Tolle Vermutungen hier ... als ob man den Speicher weiter übertakten könnte wenn man ihn kühlt. Also bei ATI-Karten ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit :d
Also bei mir isses so, dass mit ansteigender Ambient-Temperatur (im RivaTuner) und Wassertemp. die OC-barkeit allmählich sinkt...
Das kann man ganz gut am sinkenden Takt des Ram´s bei "Find max. Mem" (ATI-Tool) sehen...
Blse ich den Mora allerdings mit ca. 5°C kalter Luft von der Klimaanlage an, dann hält sich der Takt und lässt sich wieder steigern... ;)

Ich werde mal den Versuch mit warmer bzw. heisser Luft machen.
Ich wette, die Taktrate des Ram´s sinkt dann wesentlich schneller.
Dann wäre es wohl bewiesen, das kühle Ram´s besser performen...

Bei mir fahre ich die gleichen maximalen Taktraten ob ich nun einen GPU-X oder einen GP2X ohne RAM-Kühlung benutze! Erhöhe ich bei einen von den Varianten den RAM-Takt über mein Maximum gibt es Fehler bei ATI-Tool.

Was aber nicht heisst, dass ich den GP2X bevorzuge. Selbst wenn es nicht wirklich etwas bringt hält es die Karte und die Speicherchips immerhin kühler ... das ist für mich selbst Grund genug den GPU-X zu wählen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh