Wo hin mit dem Airplex EVO 240 ??wasserkühler

AMDXP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
206
Ort
Mayen-Koblenz
Hallo wohin im big tower chefteck habe solsch ein radiator Airplex EVO 240 wo hin wo geht er am besten im geheüse und reinsaugen oder rausaugen??

was ist am besten??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten isses wohl im Deckel, so das die Lüfter die Luft aus dem Cases raussaugen.
 
Hab ich auch mal gedacht, würde die Lüfter aber jetzt reinblasen lassen, aus dem Gehäuse kommt eh nur warme Luft, kann der Kühlleistung nur abträglich sein. Eigentlich braucht man auch noch 2 Gehäuselüfter, damits vernünftig bei jeder Aussentemperatur funzt.
 
hallo wel bei mein pc oben 3 lüfter rein machen die die luft raus saugen . ist das gut?? und 2 unten hin wo die lüfter forgesehen sind .
 
1 unten vorne der reinsaugt und 1 oben hinten der raussaugt alles andere ist in meinen Augen bei einem normalen Sys Unsinn und achte auf die Lautstärke, eine Wakü mit 40 db hat den Zweck irgendwie verfehlt, ausser man ist auf Übertaktungsweltrekorde aus.:fresse:
 
Ich würde den Radi oben in das Gehäuse bauen... da sind wir uns ja alle einig.

Jetzt würde ich aber die 2 Lüfter oben Rausblasen lassen. Das heißt, in dieser Reihenfolge verschrauben: erst die Lüfter, dann den Radi und dann das Gehäuse (natürlich von innen ;))

Dann hinten noch zwei Gehäuselüfter die kalte Luft in das Gehäuse reinblasen.

Hier die Begründung:
- Warme Luft steigt nach oben... somit nutzt Du zur Kühlung den normalen Luftstrom.
- Wenn Du durch den Radi in das Gehäuse reinbläst heizt Du dein ganzes Gehäuse auf und das stört mehr als wenn Du es andersrum machst.

so long

Goose
 
Hallo wörde der gerne eine zeichnung zeigen wie ich das meine aber weis nicht wie ich es hireinsetzen kann
 
Das Bild in die Gallery reinladen und dann in deinem Post den Link setzen... irgendwo gibt es hier auch einen sticky dazu...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh