wo im gehäuse die Lüfter plazieren??

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
hi, da ich mein gehäuse komplett neu mit lüftern ausstatten möchte, stellt sich die frage wo im gehäuse man die lüfter am optimalsten montiert oder befestigt damit sie das optimum leisten?

ich beschrenke mich nicht auf die vormontierten lüfter oder vorrichtungen. man kann ja auch zusätzliche Lüfter mit beitseitigen Klebestreifen montieren wie es bei kaltlicht-Röhren der Fall ist.

Bitte um Eure ratschläge bzw. Meinungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz normal 2 stück vorne im case platzieren(die saugen die luft rein) und ein 120mm hinten im case der die luft rauspustet
Und vieleicht noch einer vor die festplatten, je nach dem was du für ien case hasst
 
Es mal wäre wichtig, was für ein case du hast!

Wie viele Lüfter passen rein? Wo sind die Lüfterhalterungen?

aber wenn du kannst mach es so wie Mistry beschrieben hat!
 
jo das wäre das beste wie es mistery geschrieben hat, du solltest vorallem drauf achen das ein stetiger luftstrom durch dein gehäuse geht.
 
Das ist natürlich net so prall, ich würde dir emfehlen sobal sich die möglichkeit bei dir ergibt das du dir n neues Case zulegst. Besser ist das ;)
 
dann würde ich dir empfehlen einen mittelstarken lüfter hinten einzusetzen. den seitenlüfter kannste dir sparen, der bringt nur das ganze seitenteil zum vibrieren. wenn du zockst, kannste ja den lüfter hinten hochdrehen, da hat man meist eh sound usw. lauter und es stört nicht.
 
sorry, aber wie regel ich den die Lüfter unter win?
Und ist es egal wierum die Lüfter stehen? Schrift nach vorne oder nach hinten zeigend?


Möchte halt das beste aus dem case rausholen. Ich denke da kann man schon einiges basteln. Aus jedem case kann man was gescheites machen.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne rein -> hinten raus ^^ so müssen die lüfter stehen.
will heissen vorne mit der "verstrebung" ins gehäuse, und hinten mit der offenen seite ins case.

ka ob das bei allen lüftern so is, aber bei allen die ich hab (und das sind nciht gerade wenige^^) ists so, das zu der seite, wo die verstrebung ist, geblasen wird.
 
oder nen poti (potentiometer) dazwischen löten.
du kannst damit die spannung regeln ;) ergo der lüfter dreht sich langsamer oder schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh