Wo im kann man BIOS die S.M.A.R.T. Funktion aktivieren??

Pfeffi

Neuling
Hi Leute,

also bei meiner Festplatte ist die SMART Funktion aktiviert, nur leider wohl im Bios nicht, aber dort finde ich keine Option um dies bei meinem Abit NF7-S zu aktivieren um die Temperatur per Software von meiner Samsung 160GB 7200U/min 2MB auszulesen.
Wisst Ihr vielleicht wie man das macht???

Gruss Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Norton Tools können die Temp deiner Hdd auslesen.

die Option die du suchst müßte unter Punkt 2 stehen

aber smart kostet normal nur Performance das muss es aus.

mfg Oc Jens

Original geschrieben von OC JENS
Norton Tools können die Temp deiner Hdd auslesen.

die Option die du suchst müßte unter Punkt 2 stehen

aber smart kostet normal nur Performance das muss es aus.

mfg Oc Jens

meinst du im Bios unter Punkt 2 ???

Guck mal bei google.de nach DTemp. Gefaellt mir auch sehr gut ;)...

Original geschrieben von Else
Guck mal bei google.de nach DTemp. Gefaellt mir auch sehr gut ;)...

glaube kaum das das Programm es ausliest wenn die anderen Programme nichts anzeigen :-(

DTemp kann mehr als man auf den ersten Blick vermuten mag....;) :d

Original geschrieben von globalplayer
DTemp kann mehr als man auf den ersten Blick vermuten mag....;) :d

das geht auch nicht, da steht bei Physical drive 0: error reading device id information :heul:

mbm kann die temperatur auch auslesen - solange die hdd am ide-controller angeschlossen sind - im raid oder anderen controller geht es zb. mit dem drive feature tool von hitachi (nur unter DOS) . geht allerdings auch nicht mit allen hdd's - weil sie dieses tool einfach nicht implementiert haben.

abgesehen davon hat s.m.a.r.t. damit gar nichts zu tun - es checkt lediglich , ob die platte in ordnung ist

unter allgemein nach ganz unten scrollen , suche nach ide-festplatten aktivieren - dann sind unter temperaturen >sensor die festplatten aufgeführt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh