Wo ist Bluetooth? Und wo der Rest vom Netzwerk???

Referent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
36
Ort
Im Herzen Europas!
Hi Leute,

hab heute endlich mein 8600c Inspiron Notebook von UPS erhalten.
Wollte nun mal kontrollieren, ob auch alles eingebaut ist, was ich bestellt habe. Aber wo finde ich Bluetooth???

Des weiteren hab ich den Laptop in das Netzwerk mit einem Telekom Router eingebunden. Er stellt die Verbindung auch einwandfrei her. Dennoch habe ich kein Internet und er findet die anderen 3 PC die noch angeschlossen sind im Netzwerk nicht!! Woran liegt das??? :(
Was muss ich denn noch einstellen???

MfG und Thx4Help

Referent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das 8600 denn auch mit bluetooth bestellt, das ist nicht in der standardausstattung und nur optional

beim netzwerk kommt es drauf an, wie dein netzwerk eingestellt ist. DHCP oder feste ip adressen etc
 
Wegen dem Netzwerkproblem:
Kannst du die anderen PCs pingen?
Wie hängst du im Netzwerk (evtl. per Wlan?)
Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all"
 
Ja hab Bluetooth ausdrücklich mitbestellt. Wo finde ich das denn wenn überhaupt?

Hab nen DCHP Server der die IP adressen automatisch vergibt!


Hostname..... Inspiron
Primäre DNS-Suffix : ---
Knotentyp: Hybrid
IP-Rounting aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Medienstatus: Es besteht keine verbindung.


???? Ich versteh nur Bahnhof

:shake:


EDIT: Ja ist ein WLAN Netzwerk! Die anderen PCs sind alle angeschlossen und da ist auch ne software für den WLAN Adapter dabei in der man alles konfigurieren kann.
Der Laptop hat Centrino und ich hab keine Ahnung was ich beim konfigurieren falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du evtl deine mac adresse freigeben? hast du irgendeine verschlüsselung aktiviert? wie weit bist du vom accesspoint entfernt?
 
Ja hab SSL Verschlüsselung mit 64bit aktiviert. Und WEP.
Der Laptop steht quasi neben dem Access Point. Er sagt auch das eine Verbindung steht und die Signalstärke hervoragend ist aber er zeigt nicht die anderen Rechner an. Die zeigen den Laptop an, aber bei einem zugriff bekomm ich die Fehlermeldung: Netzwerkpfad nicht gefunden. Keine Berechtigung um auf diese Netzwerkresource zuzugreifen. :-(
 
wie versuchst du denn, darauf zuzugreifen?

versuch erstmal, ob du die rechner anpingen kannst. wenns klappt solltest du mit start|ausführen| \\RECHNERNAME\c$ auf das laufwerk c: des entsprechenden rechners zugreifen können. vorher wirst du aber evtl nach einer zugriffsberechtigung gefragt.
 
in der dos box mit ping 192.168.1.2 vorrausgesetzt natürlich du willst einen rechner mit der entsprechenden ip anpingen. die ip erfährst du, wenn du auf einem rechner ipconfig eingibst.
 
ok werd ich ausprobieren thx.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass man doch ein dieser Wlan Adapter für den Router von der Telekom braucht????
Oder geht das mit jedem Wlan Modul???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh