Wo ist der Papierkorb?

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo, habe ein grosses Problem. Habe ausversehen meinen Papierkorb gelöscht. Wo hol ich den jetzt wieder her?
Avire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick aufn desktop->anpassen->desktopsymbole anpassen->häckchen bei papierkorb->voila

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du derartige Fragen demnächst bitte im Anfängerfragenthread stellen?
FÜr sowas braucht man keinen Thread. Threads sind eher für viele Posts konzipiert. Einige deiner Fragen benötigen aber meistens nur sehr wenige Posts um beantwortet zu werden.

Könntest du derartige Fragen demnächst bitte im Anfängerfragenthread stellen?
FÜr sowas braucht man keinen Thread. Threads sind eher für viele Posts konzipiert. Einige deiner Fragen benötigen aber meistens nur sehr wenige Posts um beantwortet zu werden.

Da hätte ne PN auch gerreicht..
Und das mit dem Rechtsklick-Anpassen funktioniert nicht. Bzw, gibt es kein Anpassen, und auch sonst nichts was in diese Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ne PN auch gerreicht..
Eine pn zu schreiben ist aber doch viel aufwändiger, das sind einige Klicks mehr. Aber nächstes Mal schreibe ich dir. :)

Und das mit dem Rechtsklick-Anpassen funktioniert nicht. Bzw, gibt es kein Anpassen, und auch sonst nichts was in diese Richtung geht.
Es ist auch nicht einfach zu erraten auf was für einem System du deinen Papierkorb wiederherstellen möchtest. :d

Mit Papierkörben kenn ich mich aber leider auch nicht so aus. :)

na klar hast du diese optionen

irgendwo an einem freien platz auf dem desktop klickst mal rechts, es macht sich ein fensterchen auf, ganz unten in dem kästchen steht anpassen, das klickst du.
Nun macht sich ein etwas größeres fenster auf, dort steht links oben Aufgaben, darunter Desktopsysmbole ändern, da klickst nun drauf, es öffnet sich ein weiteres fenster wo so lustige kästchen sind, mitunter auch eins mit nem papierkorb daneben, da machst nen haken rein ;)
Achja, hast du 2 monitore dran hängen und das ganze wird auf dem 2. monitor angezeigt???

Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken, dann in der Liste auf Eigenschaften und dann Desktopsymbole ändern - sollte bei XP gehen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meinst du ja den Mülleimer im Panel. Dafür müsstest du einen Rechtsklick aufs Panel machen -> Zum Panel hinzufügen -> Mülleimer.
Auf den Desktop bekommst du ihn mit Rechtsklick auf den Desktop -> Starter anlegen -> Ort -> /home/username/.local/share/Trash/Files. Musst dann nur noch das Icon anpassen.

Das wäre jetzt ne Antwort für Ubuntu/Gnome.

Und ich muss vento Recht geben, ist schon schlau, sein Betriebssystem nicht anzugeben... :fresse:

Edit: Ok, hab jetzt in nem anderen Thread gelesen, dass du Ubuntu nutzt. Dann müsste es so gehen, wie ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand mit einem gescheiten Post :) Danke S4sh..

/e: lol habe inzwischen 20 Tausen Dateien im Papierkorb...:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh