wo ist der Unterschied der beiden CF Verbinder ?

Overroller

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal wird seriell (eine Karte nach der anderen) und einmal parallel angeströmt (beide gleichzeitig), aufgrund des leicht niedrigeren Durchflusswiderstandes ist die parallele Variante "besser". Und für so Minifragen gibts den Quatscher.

Also ich habe mit seriellem durchfluss bessere Erfahrungen gemacht. Bei der parallelen Bridge ist das entlüften der kühler nicht so einfach, ich hatte in beiden kühlern an der selben Stelle einen lufteinschluss.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung wo bei paralleler Verschlauchung die Probleme beim Entlüften sein sollen.

Ich habe mit kleinen Schlauchstücken parallel verschlaucht und hatte damit nie Probleme, im Gegenteil, es ist von der Verschlauchung flexibler und zumindest in der Theorie überwiegen die Vorteile minimal die Nachteile.

Ich würde nach Optik und Verschlauchung gehen (bei Parallel kann man beide Schläuche unten oder beide oben anschließen).

Also ich habe mit seriellem durchfluss bessere Erfahrungen gemacht. Bei der parallelen Bridge ist das entlüften der kühler nicht so einfach, ich hatte in beiden kühlern an der selben Stelle einen lufteinschluss.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung wo bei paralleler Verschlauchung die Probleme beim Entlüften sein sollen.
Die Dinger bekommen halt nur die Hälfte an Durchfluss, da kann es mal das ein oder andere Entlüftungsproblemchen geben.

Ich habe mit kleinen Schlauchstücken parallel verschlaucht und hatte damit nie Probleme, im Gegenteil, es ist von der Verschlauchung flexibler und zumindest in der Theorie überwiegen die Vorteile minimal die Nachteile.

Ich würde nach Optik und Verschlauchung gehen (bei Parallel kann man beide Schläuche unten oder beide oben anschließen).
Ist bei seriell doch genauso möglich :fresse:

Hö? Wie willst Du bei Seriell auf der selben (!) Grafikkarte zB unten rein und unten wieder raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh