Wo ist die Win10 Upgradelizenz gespeichert?

koptrop

Enthusiast
Ich möchte bald in meinem PC die SSD sowie die Grafikkarte tauschen. Funktioniert mein Win10 Upgrade dann weiter oder ist die Lizenz dann futsch?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die neue SSD installieren und fertig, geht alles weiterhin.

Die Microsoft Server kennen den Hashwert deines Rechners. Bei einem Festplatten bzw. SSD Tausch ändert dieser sich nicht, dadurhc kannst du win10 einfach frisch installieren (bei der abfrage nach dem key einfach installation ohne key auswählen) -> Windows 10 wird automatisch aktiviert

Die Microsoft Server kennen den Hashwert deines Rechners. Bei einem Festplatten bzw. SSD Tausch ändert dieser sich nicht, dadurhc kannst du win10 einfach frisch installieren (bei der abfrage nach dem key einfach installation ohne key auswählen) -> Windows 10 wird automatisch aktiviert

Mhh, also bei mir ging es nicht nach einem Graka Wechsel. Oder hat sich dieses geändert seit dem 29.06.?

Eigentlich nicht. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis du die Berechtigung nach einem Wechsel wieder bekommst. Sicherheitshalber sollte man jedoch ein MS-Konto mit seiner eigenen Hardware verknüpfen, damit man Änderungen selbst melden kann. Die c't hat dazu den Tipp gegeben, dafür einen weiteren Nutzer auf dem Rechner einzurichten und nur dort das MS Konto für diesen einzigen Zweck zu nutzen. Danach kann man den Account so lange wieder deaktivieren, bis man an das MS Konto muss.

Besten Dank für den hilfreichen Tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh