Wo kann ich diese Hardware kaufen ?

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
2* P4 3,06GHz i750x Chipsatz alternativ 2*AMD Opteron 242 1,6Ghz
Sound sollte Onboard sein
4* 1GB RAM PC333/CL2
5* 144GB U320/8MB Cache HDs
1* AMI Megaraid 320-2 inkl. 256MB Cache
1* Plextor PX-504A
1* Floppy 1,44MB
1* Intel Etherexpress Pro 100-S
1* 3DLAbs Wildcat4 7210 oder VP990Pro oder Matrox Perhelia512/256
(benötigt OpenGL 2.0; min 8* shading Unit+ MultiHead Support)
1* Cherry G80-3000LUNDE
1* Logitech SpaceMouse Seriell
1* Microsoft Intellieye Optical
1* MS Windows 2000 Prof.

#######################

Hab mal aufgelistet welche Hardware ich so alles brauche, nur weiß ich nicht wo ich spezielle teile wie 144GB U320/8MB Cache HDs herbekomme zb.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht @ ebay ?
soll wohl ne workstation werden ?
 
alternate hat glaub ich die wildcats, die Platten glaub ich auch
 
Jo das ding soll nen neuer Designrechner sein, für eine Sehr sehr grooooooße Autofirma.

Fängt halt mit A an und hört mit udi auf.
 
lol ja alleine schon so eine festplatte kostet über 1000 euro
 
4* 1GB RAM PC333/CL2


WO GIBTS denn sowas ? Ist das ne verarsche ?
 
Original geschrieben von eNdless

4* 1GB RAM PC333/CL2
5* 144GB U320/8MB Cache HDs


5 x 144 GB... meine Güte, brauchen die soviel? und 4 GB Ram... kann mir gar net vorstellen, das irgendein Prog das braucht, auch wenn's bei A**i natürlich hoch her geht! :d
 
Jo die brauchen das zu Werbezwecken etc.

Naja das ist vielleicht ein 1000stel vom Etat ihrer Werbung ;)
 
Original geschrieben von eNdless
Jo die brauchen das zu Werbezwecken etc.

Naja das ist vielleicht ein 1000stel vom Etat ihrer Werbung ;)


schon klar, dass das für die nen klacks ist. aber, heute wird doch überall gespart ---> arbeitsplätze abgebaut und dann "schmeißt" man das geld fürn compi raus, den eigentlich keiner braucht, selbst in 2 jahren nicht!:confused: :hmm:
 
1GB Stick´s ... au ja das wird heavy ...

Einmal verbaut und wir bzw. Cheffe durfte schon ~1e Woche telefonieren bis wir se bei bekommen haben. :d

Is aber schon bissel länger her ... jetzt müste das ja eigentlich zu machen sein.

Gibet keine Shop´s speziell für solche Exoten? :hmm:

Hat komplett.de eigentlich sowas? :rolleyes:

EDIT:

MDT is ja gut und schön ... zu SD-RAM Zeiten ...

Jetzt würde ich definitiv dort keine Sticks kaufen vor allem nicht bei 1GB Mengen .... ich weiß net aber bei sowas verlass ich mich am liebsten auf Kingston.

Vor allem bei großen Stick´s und Servern wissen die genau was se machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kühlung soll ich eigentlich verwenden ? Also Luftkühlung soll es sein.
Weil Wasserkühlung wollen die nit.

Falls es noch jemand nicht bemerkt hat:
Es soll ein Dual Prozi System werden... Welchen Prozessor nimmt man da ?
Den 3000mhz Northwood ?
Und welches Mainboard soll ich nehmen ? Ich dachte da an nen schön teures ASUS :)
 
hihi ich habe hier noch ne explorer von MS :)
nein im Ernst, das wird sicher ne GILO maschine!!!

*willsowas auch ahben*
ich hätte zu not 4 x WD 800JB zu verkaufen 100% OK
1x 3Ware 7450 RAID Controller zu verkaufen
machr mir sonst Vorschläge


Cyaaaa BG.Silver
 
Original geschrieben von eNdless
Welche Kühlung soll ich eigentlich verwenden ? Also Luftkühlung soll es sein.
Weil Wasserkühlung wollen die nit.

Falls es noch jemand nicht bemerkt hat:
Es soll ein Dual Prozi System werden... Welchen Prozessor nimmt man da ?
Den 3000mhz Northwood ?
Und welches Mainboard soll ich nehmen ? Ich dachte da an nen schön teures ASUS :)
wegen prozessor und board und allgemein High End sys lies dir doch mal diesen artikel durch: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000033 da steht alles drin was du brauchst!

und 4gb ram...gilletti arbeitet mit prozessen die 2gb gross sind, der würde sich sicher über 4gb ram freuen ;)
 
Naja wie ich sehe gibt es keine Dual Boards die p4 und AGP zulgleich haben.

Entweder XEON und einen AGP Slot oder garnicht.
Opteron Boards gibts ja noch garnicht zu kaufen.

*stutz*
 
soweit ich weiss in der normale p4 doch garnicht Dual fähig :confused:

ach ja, ich würde im moment sicher noch keinen opteron kaufen! Die Boards und Chipsätze die bald in den Handel kommen sind die allererste Revision, die werden bis oben hin voll mit Kinderkrankheiten sein, lieber ein ausgereiftes Xeon System!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal hier rein ;)

Update
bei Komplett.de ist jetzt auch das MSI K8D Master-F Mainboard Sockel 940 verfügbar.
Die meisten Sachen wirst du bestimmt dort bekommen.

Aber so ein System würde ich mir von einem Hersteller kaufen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Audi jemand in die EDV-Abteilung geht und denen dann sagt, baut uns doch mal so ein System zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mito: also PC2700-Speicherriegel von MDT sind mitunter die besten..ich glaub war nen Review bei Hardtecs4u wenn mich nicht alles täuscht...also ist zwar kein superduper Overclockerstick, der bis zum 1000000Mhz FSB geht, aber danach wird auch nicht gesucht, das bleibt den freaks vorbehalten ;)

Zu Mainboards: ich würde mich mal bei Tyan umsehen, recht zuverlässige Server-Boards zu akzeptablen Preisen. Bei manchen musst dann aber auf die Gehäusebauform achten(nicht alle entsprechen der ATX-Norm)

P.S. von takeMS(MemorySolution) gibts ebenfalls 1GB-Speicher(PC2700) Falls also kein ECC-Ram sein soll, wäre das u.a. denkbar. Verfügbar sind die auch, bei Alternate;)

PPS. CL2 bei 1024er Modulen kannst natürlich zu 99% vergessen. Da musst schon nen Board finden, welche 8 Speicherbänke hat und so 8x512MB mit CL2 aufnimmt. Ob dann aber das Board diese Timings mitmacht bei der bestückung ist ein anderes Thema.

Und Leuts denkt dran, das ist kein Mod oder OC-Projekt..;)
 
http://www.comptronic.de/ , http://www.supermicro.com/


nim doch son board
x5dp8-g2.jpg
dann brauchste keine 1 GB riegel :d


achja, nim dual xeon die haben mehr drauf als p4 wegen 2 mb cache
 
Zuletzt bearbeitet:
lol @ Tristan
Ich werds in Erwägung ziehen ;)
 
fehlt da nicht noch was? Das Case!
Biete meins an :d....70€ isn Casetek 1018....da sollte eigentlich alles reinpassen!

Aber wenn das Sys steht.....gleich ertsma Benchen....wenns geht...:d
 
die neuen Xenon prozzis haben auch HT somit hättest du in der theorie 4prozzi am wekeln
 
wenn es ein Grafikrechner werden soll, überleg mal ob es nicht ein apple sein könnte, die sind wegen der RISC Architektur systembedingt bei sowas wesentlich schneller als ein IBM-PC
 
warum nicht gleich ein itanium 2 prozessor.....die teile gehen doch richtig ab, weiß nur nicht, ob die auch für solche zwecke gedacht sind^^
 
kann mir mal jemand sagen , wozu dieser Thread gut sein soll ???
(is nicht bös gemeint)

1. warum solltest du gerade nen Rechner Für AUDI zusammenbaun :confused:

2. wirst du die Teile kaum von einem einzigen Anbieter , alle auf einmal bekommen :hmm:

3. wenn dann wäre da nen komplett - Sys von DELL , HP , oder ähnlichen wohl er angemessen .... die haben sowas doch drauf oder ??

und es wäre sicherlich von Vorteil was das Kosten sollte ... obwohl es bei soeinem System nicht drauf ankommt ob des 5000
Euro oder 10000 Euro kosten sollte , wenn das Audi braucht , oder :confused: :rolleyes: :rolleyes:

ähmm , haben die bei Audi keine Leute die dafür zuständig sind ???
das is schon bisl komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wird ja auch nicht nur einer bestellt, sonder ngleich 10 oder so...also so große Konzerne kaufen eigentlich immer in größeren Mengen ein und haben dafür auch Profs (was wir dann wohl wären :d) aber mt-mac ht da glaube ich schon ein bisl recht...aber mir kanns egal sein....und sollte den anderen auch *g...
Es hat jemand ne Frage gestellt und wie sollten probeiren sie möglichst gut zu beantworten!
 
Original geschrieben von Nos

Es hat jemand ne Frage gestellt und wie sollten probeiren sie möglichst gut zu beantworten!

ja das stimmt auch vollkommen, nur ich hab ja meine Meinung dazu geschrieben , und hab ja auch paar "anregungen" gegeben ... denk ich mal ...


p.s: es gibt ja auch (fast) in jeder Stadt nen Computer Laden wo ausschließlich HI-End Systeme für Firmen , Schulen , Unis u.s.w verkauft werden , würd mal da evtl. ne anlaufstelle suchen ... mal so als Tip ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh