Wo kann man Corsair reklamieren?

reinerelbe

Semiprofi
Hallo Leute,

ich brauche Euren Rat:

Ich habe zwei Speicher Corsair CMX512 - 3200C2 v.2.2 über Ebay ersteigert. Leider habe ich keine Rechnung.
Nun habe ich festgestellt, dass beim Entpacken mit WinRAR immer CRC-Fehler auftreten. Mit anderen Infineon-RAMs nicht. Daher glaube ich, die Corsair sind fehlerhaft.
Ich würde sie gern reklamieren, aber wo kann ich das machen, wenn ich keine Rechnung habe und daher nicht weiß, wo sie gekauft wurden.
Man soll ja auf Corsair eine lebenslängliche Garantie haben.

Danke für Links oder Hilfen schon mal im Vorwege!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke MacDuncan, aber leider ist das alles in Englisch und da beherrsche ich die Sprache leider nicht und so bin ich etwas hilflos.

Könntest Du mir einen Link machen, so dass ich meine Bitte dort einfügen oder dort hin schicken könnte?

Danke!!

Dann schaut's aber übel aus: Corsair sitzt in USA und sie erwarten, dass man zuerst den "technical support" kontaktiert, der einem helfen soll oder einem die RMA-Nummer gibt...
In D ist mir leider auch nix bekannt, sorry!

(Erfahrungsgemäss bringt's nix, denen einen deutsche Mail zu schicken: Die kommt zurück mit der Bitte, das Anliegen in englisch zu verfassen...)

In Deutschland ist OC-Wear zuständig. Aber bei denen kann man sowas normalerweise direkt haken...

Also: Jemand suchen der gut englisch kann, und mit dem zusammen die Sache direkt an Corsair schreiben.

Dank an Euch beiden.
Ich habe mal in 'bad English' etwas auf die Reise(mail) geschickt. Ich hoffe, die antworten.
Dann werde ich mich noch einmal melden!!

Ich hab's immer so gemacht, daß ich direkt im Corsair Forum den RAM Guy gefragt habe.
Ging immer ziemlich gut, die haben auch immer recht schnell geantwortet.

Fraglich ist eben nur, ob es sich lohnt, da du ja den Versand nach USA theoretisch selbst bezahlen mußt...

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich habe mir die beiden Riegel noch einmal genauer angesehen und habe dabei festgestellt, dass sie die gleiche Nummer haben: 0319092? Ist das möglich und was sagt diese Nummer aus? Auf der Originalverpackung ist das allerdings auch der Fall.
Bisher habe ich immer unterschiedlich oder fortlaufende Nummern gesehen.
Kennt sich da einer aus und kann mir Auskunft geben?

Frag mal den RAM Guy!

Sind es evtl. 2 TwinX Module? Da könnte ich mir das vorstellen.

Original geschrieben von reinerelbe
Hallo Leute,

ich brauche Euren Rat:

Ich habe zwei Speicher Corsair CMX512 - 3200C2 v.2.2 über Ebay ersteigert. Leider habe ich keine Rechnung.
Nun habe ich festgestellt, dass beim Entpacken mit WinRAR immer CRC-Fehler auftreten. Mit anderen Infineon-RAMs nicht. Daher glaube ich, die Corsair sind fehlerhaft.
Ich würde sie gern reklamieren, aber wo kann ich das machen, wenn ich keine Rechnung habe und daher nicht weiß, wo sie gekauft wurden.
Man soll ja auf Corsair eine lebenslängliche Garantie haben.

Danke für Links oder Hilfen schon mal im Vorwege!!

Bevor ich die Teile wirklich in die USA schicke, würde ich die an deiner Stelle nochmal auf einem anderen Board testen!! Mag ja sein das mit den Infineon Rams kein Fehler auftritt, aber vielleicht liegts ja an einer Inkompatibilität zwischen Board (Welches hast du denn?) und Corsair Ram oder eben gerade diesen beiden speziellen Komponenten.
Denn wenn Corsair die testet und die sind okay, dann haben die umsonst eine Weltreise gemacht.

Hallo Leute,

es ist in der Tat so wie Helmiman geschrieben hat: Auf meinem Asus A7N8X deluxe laufen die super. Also nicht defekt, sondern nur auf dem Epox 8HDA mit AMD64 3400+ nicht zu gebrauchen.
Im Grunde ist das Käse, denn ich möchte eigentlich aufrüsten und nun muss ich das alles noch einmal überdenken.

Danke für Eure Hilfe. Das Problem scheint gelöst!!

Ja, der A64 ist je nach Board und Bios ziemlich zickig, was Speicher angeht.

Leider habe ich mich etwas zu früh gefreut, denn als ich Memtest darüber laufen ließ, zeigte dieses nach 4 Cyclen einen Error, aber sonst merke ich von diesen fehlern nichts.
Windows startet normal und fährt normal runter.

Was soll ich nun machen?

Memtest Fehler -> Einschicken. Darf nicht passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh